++ Diese Kupfer-Aktien heben ab ++
Foto: Elnur/Shutterstock
11.07.2022 Michel Doepke

Nächster Übernahme-Hammer: 70 Prozent Aufschlag!

-%
La Jolla Pharmaceutical Company

Das Übernahmekarussell im Biotech-Bereich bleibt kräftig in Bewegung. Zu Wochenbeginn wechselt eine weitere kleine Biotechnologie-Gesellschaft den Besitzer. DER AKTIONÄR geht davon aus, dass die Übernahmeaktivitäten im Sektor in den kommenden Wochen und Monaten auf einem hohen Niveau verweilen werden.

Am Montag wurde bekannt, dass sich die Holding-Gesellschaft Innoviva das Biotech-Unternehmen La Jolla Pharmaceutical Company einverleiben will. Kostenpunkt: 149 Millionen Dollar oder umgerechnet 6,23 Dollar je Aktie. Das entspricht einem Aufschlag von 70 Prozent auf den volumengewichteten Durchschnittskurs der letzten 30 Tage (Prämie ohne die inkludierte Komponente von 0,28 Dollar je Aktie für zusätzliche Barerlöse).

La Jolla Pharmaceutical Company hat zwei zugelassen Produkte im Portfolio: Hypotonie-Medikament Giapreza und das Antibiotikum Xerava. Interessant in diesem Zusammenhang: Die deutsche Biotech-Gesellschaft Paion hält die exklusiven Lizenzrechte zur Vermarktung der Substanzen in Europa. Der Deal wurde im Januar 2021 bekanntgegeben.

La Jolla Pharmaceutical Company (WKN: A1XB6B)

Innoviva baut sein Produktportfolio mit den beiden Medikamenten aus dem Hause La Jolla Pharmaceutical weiter aus. Beide Titel befinden sich nicht auf der Empfehlungsliste des AKTIONÄR. Aber: Weitere Deals sollten im Biotech-Sektor in den kommenden Wochen folgen und der Branche weiteren Rückenwind verleihen. DER AKTIONÄR hält Sie auf dem Laufenden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
La Jolla Pharmaceutical Company - €
Innoviva Inc - €

Jetzt sichern