Ergreifen Sie jetzt Ihre Millionenchance
Foto: Shutterstock
13.10.2021 Tim Temp

Moderna: Folgt nun der Rebound?

-%
Moderna

Die Aktie des Biotech-Unternehmens Moderna hat sich nach dem Kurseinbruch gefangen, zumindest fürs Erste. Anleger verkauften in den letzten Wochen massiv ihre Anteilsscheine, nachdem der Kurs stark überhitzt war. Weitere Sorgen bereitete die Meldung, dass Merck ein Corona-Medikament vorgestellt hat. Diese Marken sind jetzt für Investoren wichtig.

Bis Mitte August erfreuten sich Anleger mit Papieren von Moderna im Depot an hohen Kursgewinnen. Alleine seit Jahresbeginn legte die Aktie bis zum Allzeithoch bei 497 Dollar um traumhafte 383 Prozent zu. Dann setzten Gewinnmitnahmen ein und der Kurs korrigierte bisher um rund 40 Prozent.

In den vergangenen Tagen fiel die Aktie auf ein Mehrwochentief bei 294 Dollar. Hier befindet sich auch eine Unterstützung sowie der GD100 bei 319 Dollar. Nach einigen Tagen der Richtungssuche startete der Titel freundlich in die aktuelle Handelswoche und konnte einen ersten Boden bilden.

Eine Entwarnung kann aber erst gegeben werden, wenn der Kurs über den Widerstand bei 338 Dollar klettert. In diesem Fall würde ein technisches Kaufsignal ausgelöst werden. Das sollte weitere Bullen anlocken, die auf einen günstigen Einstieg gewartet haben.

Tradingview.com
Moderna Tageschart in USD

Moderna und seine mRNA-Technologie haben langfristig viel Potenzial und DER AKTIONÄR sieht daher die Korrektur als günstige Einstiegschance. Am Donnerstag könnte die Aktie zusätzlichen Aufwind erhalten. Die US-Gesundheitsbehörde FDA entscheidet über die Freigabe der dritten Booster-Impfung mit Moderna-Impfstoff.

Buchtipp: Post Corona: Von der Krise zur Chance

Der Ausbruch von Covid-19 hat Schlafzimmer in Büros verwandelt, Jung gegen Alt ausgespielt und die Kluft zwischen Arm und Reich, Maskenträgern und Maskenhassern vergrößert. Einige Unternehmen, wie Amazon und der Hersteller von Videokonferenzsoftware Zoom, fanden sich unter einer Lawine der Verbrauchernachfrage erdrückt. Andere, wie die Restaurant-, Reise-, Hotel- und Live-Entertainment-Branche, kämpften darum, nicht unter die Räder zu kommen. Die Pandemie war ein Beschleuniger von Trends, die bereits in vollem Gange waren. In „Post Corona“ skizziert Galloway die Konturen der Krise und die Chancen, die vor uns liegen. Galloway kombiniert seinen unverkennbaren Humor und frechen Stil mit messerscharfen Einblicken und bietet Warnung und Hoffnung gleichermaßen.
Post Corona: Von der Krise zur Chance

Autoren: Galloway, Scott
Seitenanzahl: 256
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-779-7