++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: iStockphoto
13.09.2023 Marion Schlegel

Mainz Biomed: Aktie gewinnt fast 40 Prozent – das ist der Grund

-%
Mainz Biomed

Anleger wurden auf eine harte Geduldsprobe gestellt, doch nun hat sich die Aktie von Mainz Biomed eindrucksvoll zurückgemeldet. Auf der Handelsplattform Tradegate geht es fast 40 Prozent nach oben auf 4,78 Euro. Der Grund: Das Unternehmen hat starke Daten seiner ColoFuture-Studie veröffentlichen können. Die nächste charttechnische Hürde ist jetzt das Junihoch bei 5,41 Euro.

Mainz Biomed (WKN: A3C6XX)

Mainz Biomed, das sich auf die Krebsfrüherkennung spezialisiert hat, hat heute positive Topline-Ergebnisse seiner ColoFuture-Studie bekannt gegeben. Diese multizentrische internationale klinische Studie untersucht das Potenzial das Portfolio der neuartigen Genexpressions-Biomarker (mRNA) in ColoAlert zu integrieren. ColoAlert ist ein einfach anzuwendender Test zur Darmkrebsfrüherkennung des Unternehmens, der in Europa und in ausgewählten internationalen Ländern bereits vermarktet wird. Die Ergebnisse dieser richtungsweisenden Studie zeigen eine Sensitivität für Darmkrebs von 94 Prozent und eine Spezifität von 97 Prozent sowie eine Sensitivität von 81 Prozent für fortgeschrittene Adenome.

„Die Daten, die wir mit unserer ColoFuture-Studie generieren konnten, haben unsere Erwartungen übertroffen. Wir freuen uns darauf, das vollständige Datenpaket auf einer anstehenden medizinischen Konferenz zu präsentieren und blicken nun umso gespannter auf die Ergebnisse unserer klinischen Studie eAArly DETECT, die wir im vierten Quartal dieses Jahres erwarten", kommentierte Guido Baechler, Chief Executive Officer von Mainz Biomed.

Die neuen Daten sind in jedem Fall eindrucksvoll. Man darf auf die Daten einer weiteren Studie zum Jahresende gespannt sein. Die Aktie bleibt aber hochspekulativ, insgesamt steht noch ein langer Weg bevor. Kann Mainz Biomed jedoch weiter überzeugen, dürfte das Papier mittelfristig deutlich höher notieren. Top-Line Ergebnisse aus der ReconAAsense-Zulassungsstudie werden im Jahr 2025 erwartet.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Mainz Biomed - €

Jetzt sichern