++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Icodacci/iStockphoto
16.02.2024 Michel Doepke

Eli Lilly: Morgan Stanley setzt noch einen drauf – Aktie 155 Prozent im Plus

-%
Eli Lilly and Company

Diabetes- respektive Abnehmpräparate haben Novo Nordisk zum wertvollsten börsennotierten europäischen Unternehmen und Eli Lilly zum weltweit wertvollsten Pharma-Konzern aufsteigen lassen. Der magischen Billionen-Dollar-Marke kommt die amerikanische Gesellschaft immer näher. Frischen Rückenwind liefern die Analysten von Morgan Stanley.

Die Experten unter der Leitung von Terence Flynn haben ein neues Kursziel für das Papier von Eli Lilly ausgerufen. Der faire Wert wird nun auf satte 950 Dollar beziffert, weiterhin lautet die Einstufung "Overweight". Es handelt sich um das höchste Kursziel, welches derzeit von Analystenseite für die Aktie des Pharma-Konzerns existiert. Vorbörslich notiert der Wert bei 770 Dollar auf einem neuen Rekordniveau.

Laut Flynn könnte das Papier des Unternehmen Eli Lilly die erste biopharmazeutische Aktie werden, die einen Marktwert von einer Billion Dollar erreicht. Demnach geht das Analystenteam davon aus, dass in der nahen Zukunft die fortgesetzte Markteinführung von Zepbound gegen Fettleibigkeit und Mounjaro gegen Typ-2-Diabetes im Mittelpunkt stehen werde. Dabei bleibe das Angebot "der ausschlaggebende Faktor".

Am 05. Dezember 2023 gab Eli Lilly die Verfügbarkeit des vom Analysten erwähnten Appetitzüglers Zepbound in den Vereinigten Staaten bekannt. In nicht mal einem Monat (bis zum Jahresende 2023) steuerte das Produkt knapp 176 Millionen Dollar zum Konzernumsatz bei. Sowohl beim Umsatz als auch Ergebnis je Aktie peilt Eli Lilly 2024 massive Zuwächse an.

Eli Lilly and Company (WKN: 858560)

Die Aktie von Eli Lilly hat einen enormen Neubewertungsprozess hinter sich. Die Position seit AKTIONÄR-Empfehlung in Ausgabe 25/22 beläuft sich inzwischen auf satte 155 Prozent. Aufgrund der inzwischen strammen Bewertung ist der Titel allerdings nur eine Halteposition. Sichern Sie sich jetzt zwei neue Chancen auf eine Kursverdopplung. Hier gelangen Sie zur Gamechanger-Sonderchance.

ZUR GAMECHANGER-SUPERCHANCE

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Eli Lilly and Company - €

Buchtipp: Erfolgreich strategisch anlegen

Die Geldanlage in Aktien ist statistisch gesehen eine der sichersten Methoden, um über die Jahre Wohlstand aufzubauen. Wieso halten dann noch so viele Menschen die Börse für ein Casino und den Aktienkauf für wilde Zockerei? Börsenexperte Andreas Lipkow klärt auf. Er zeigt, wie man an der Börse tatsächlich erfolgreich anlegen kann – aber auch, welche Methoden und Strategien entweder nicht oder nicht mehr funktionieren. „Erfolgreich strategisch anlegen “ ist das perfekte Buch für alle, die das Wissen erwerben wollen, ihr Geld an der Börse erfolgreich zu vermehren.

Erfolgreich strategisch anlegen

Autoren: Lipkow, Andreas
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 18.01.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-930-2

Jetzt sichern