5 Top-Werte zum Schnäppchenpreis
Foto: Shutterstock
03.09.2020 Michel Doepke

Corona-Impfstoff-Hoffnung Moderna: Aktie steigt gegen den Markt – Termin vormerken!

-%
MODERNA

Während der Gesamtmarkt zu einer überfälligen Korrektur ansetzt, kann die Corona-Impfstoff-Hoffnung Moderna moderat zulegen. Dafür hat die Biotech-Aktie in den letzten Wochen vom Rekordhoch rund ein Drittel an Wert eingebüßt. Interessierte Anleger sollten sich nun ein wichtiges Event von Moderna vormerken.

Neue Details voraus?

Am 17. September wird Moderna den 4. "R&D-Day" ("Tag der Forschung und Entwicklung") abhalten. Aufgrund der Corona-Pandemie findet das Event allerdings virtuell statt. Der Tag umfasst Präsentationen von Moderna-CEO Stéphane Bancel, CMO Stephen Hoge sowie klinischen Teamleitern und wichtigen Meinungsbildnern mit einem Schwerpunkt auf der klinischen Entwicklungspipeline des Unternehmens, heißt es.

Moderna

Der derzeit wohl wichtigste Pipeline-Bestandteil der Biotech-Schmide, die auf einen mRNA-Ansatz setzt, ist das Corona-Impfstoff-Programm. Der Hoffnungsträger mRNA-1273 befindet sich inzwischen in der entscheidenden Phase der klinischen Entwicklung. 

Moderna (WKN: A2N9D9)

Interessierte Anleger sollten sich den Termin dick im Kalender anstreichen. Moderna könnte weitere Details zum Corona-Impfstoff-Programm publizieren. Die Aktie stemmt sich derweil gegen den schwachen Gesamtmarkt und liegt etwa ein Prozent im Plus. Es bleibt dabei: Kann Moderna den potenziellen Corona-Impfstoff erfolgreich zur Marktreife führen, sollte die Aktie deutlich höher notieren. Ausnahmslos spekulativ ausgerichtete Anleger greifen zu. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
MODERNA - €

Buchtipp: Post Corona: Von der Krise zur Chance

Der Ausbruch von Covid-19 hat Schlafzimmer in Büros verwandelt, Jung gegen Alt ausgespielt und die Kluft zwischen Arm und Reich, Maskenträgern und Maskenhassern vergrößert. Einige Unternehmen, wie Amazon und der Hersteller von Videokonferenzsoftware Zoom, fanden sich unter einer Lawine der Verbrauchernachfrage erdrückt. Andere, wie die Restaurant-, Reise-, Hotel- und Live-Entertainment-Branche, kämpften darum, nicht unter die Räder zu kommen. Die Pandemie war ein Beschleuniger von Trends, die bereits in vollem Gange waren. In „Post Corona“ skizziert Galloway die Konturen der Krise und die Chancen, die vor uns liegen. Galloway kombiniert seinen unverkennbaren Humor und frechen Stil mit messerscharfen Einblicken und bietet Warnung und Hoffnung gleichermaßen.
Post Corona: Von der Krise zur Chance

Autoren: Galloway, Scott
Seitenanzahl: 256
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-779-7