++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: BioNTech SE
18.11.2022 Michel Doepke

BioNTech: Neue Daten, nächste Zulassung

-%
BioNTech

Am Freitag haben die Biotech-Schmiede BioNTech und sein amerikanischer Partner Pfizer weitere Daten zum an Omikron angepassten Covid-19-Impfstoff vorgelegt. Darüber hinaus können die Mainzer in Hongkong fortan Corona-Impfstoffe vertreiben. Dort hat die Regierung grünes Licht für BioNTech und Fosun Pharma gegeben.

Wie aus einer Mitteilung der Regierung hervorgeht, hat der Gesundheitsminister von Hongkong eine Notfallzulassung von Comirnaty sowie den angepassten Omikron-Impfstoff genehmigt. "Um sicherzustellen, dass der betreffende Impfstoff auch weiterhin die Anforderungen an Sicherheit, Wirksamkeit und Qualität erfüllt, hat der Gesundheitsminister die genannte Genehmigung an Bedingungen geknüpft, darunter die Auflage, dass der Antragsteller weiterhin die neuesten klinischen Daten über den Impfstoff, aktualisierte Sicherheitsberichte und Qualitätszertifizierungsdokumente des Arzneimittelherstellers für jede Impfstoffcharge vorlegen muss", heißt es weiter.

Apropos Daten: Das Forschungsduo BioNTech und Pfizer hat zum Omikron-Impfstoff neue Daten veröffentlicht. Diese deuten demnach darauf hin, dass der bivalente Impfstoff der Unternehmen im Vergleich zu ihrem ursprünglichen Covid-19-Impfstoff einen stärkeren Anstieg der neutralisierenden Antikörpertiter gegen neu aufgekommene Omikron-Sublinien induziere, so BioNTech.

BioNTech (WKN: A2PSR2)

BioNTech hatte zuletzt eine ganze Reihe positiver News veröffentlichen können. Unabhängig von den Entwicklungen rund um Corona verfügt das Unternehmen über eine breite Forschungspipeline, allen voran im Bereich Onkologie und der Infektionskrankheiten. Stellen sich hier in den kommenden Quartalen positive klinische Erfolge ein, dürfte die Aktie wieder nachhaltig den Weg nach oben einschlagen. Die Aktie des Partners Pfizer bleibt für den AKTIONÄR eine Halteposition.

Hinweis auf Interessenkonflikte:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: BioNTech Pfizer.

Hinweis auf Interessenkonflikte: Aktien von BioNTech befinden sich im AKTIONÄR-Depot.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BioNTech - €

Buchtipp: Die Neuentdeckung der Schöpfung

Was fällt Ihnen spontan zu „Synthetische Biologie“ ein? Wenn Sie kein Spezia­list sind, dann lautet die Antwort sehr wahrscheinlich: „Nichts!“ Synthetische Biologie ist die neueste Entwicklung moderner Biologie. Sie zielt darauf, biologische Systeme – also Moleküle, Zellen oder Organismen – zu erzeugen, die so in der Natur nicht vorkommen. Im Ergebnis kann DNA nicht mehr nur dekodiert oder beeinflusst werden – sie kann geschrieben werden. Best­sellerautorin und Zukunftsforscherin Amy Webb veranschaulicht in ihrem neuen Buch die immensen Chancen, die diese Technologie für Gesundheit, Ernährung und viele andere Bereiche des täglichen Lebens bietet. Sie widmet sich aber auch den gesellschaftlichen, ethischen und religiösen Fragen, die dieser weitere Schritt hin zur Kontrolle unseres Lebens mit sich bringt.

Die Neuentdeckung der Schöpfung

Autoren: Webb, Amy Hessel, Andrew
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 01.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-803-9

Jetzt sichern