++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: davide bonaldo/Shutterstock
01.07.2022 Michel Doepke

AKTIONÄR-Depotwert Bavarian Nordic: Über 1.000 Affenpocken-Fälle in Deutschland – Impfempfehlung

-%
Bavarian Nordic

Im Rahmen des aktuellen Ausbruchs von Affenpocken sind in Deutschland inzwischen mehr als 1.000 Fälle erfasst worden. Das Robert Koch-Institut (RKI) wies in einer Online-Übersicht mit Stand Freitag insgesamt 1.054 übermittelte Fälle aus allen Bundesländern aus. Bavarian Nordic hat den passenden Impfstoff im Portfolio, um Risikogruppen zu schützen.

Die Risiko-Einschätzung des RKI lautet weiterhin: "Eine Gefährdung für die Gesundheit der breiten Bevölkerung in Deutschland schätzt das RKI nach derzeitigen Erkenntnissen als gering ein." Die ersten Fälle in Deutschland waren vor etwa sechs Wochen bekannt geworden.

"Das Erreichen dieser Zahl ist nicht beunruhigend", sagte Timo Ulrichs, Experte für Globale Gesundheit an der Akkon Hochschule für Humanwissenschaften in Berlin. "Es ist zwar nicht schön und hätte gleich zu Beginn viel besser kontrolliert werden müssen", die Lage sei aber überhaupt nicht mit der Corona-Pandemie vergleichbar. Die Ständige Impfkommission (Stiko) empfiehlt eine Impfung für bestimmte Risikogruppen und Menschen, die engen Kontakt zu Infizierten hatten.

Die Seite monkeypoxmeter.com zählt inzwischen knapp 5.400 Fälle, die in 67 Ländern registriert wurden. Seit Dienstag sind also in etwa 1.000 weitere Infektionen nachgewiesen worden (DER AKTIONÄR berichtete).

Bavarian Nordic (WKN: 917165)

Die Affenpocken sind weltweit weiter auf dem Vormarsch. Das könnte erneut Länder dazu veranlassen, Pocken-Impfstoff bei Bavarian Nordic zu ordern. Im AKTIONÄR-Depot wird auf weiter steigende Kurse gesetzt. Eine aktuelle Einschätzung mit Interviewpassagen zu Bavarian Nordic lesen Sie in der aktuellen Ausgabe, die Ihnen hier als Download zur Verfügung steht.

(Mit Material von dpa-AFX)

Hinweis auf Interessenkonflikte: Aktien von Bavarian Nordic befinden sich im AKTIONÄR-Depot.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Bavarian Nordic - €

Jetzt sichern