Black Friday Rabattcode: BLACK21
03.07.2020 DER AKTIONÄR

TUI: Kommt jetzt die 2. Chance?

-%
TUI

Die TUI Aktie hat große Verluste wegen der Corona-Krise ausstehen müssen und ist dabei auf ihr Allzeittief bei 2,42-Euro gefallen. Nun bietet TUI den Anlegern, die die günstigen Einstiegskurse nicht genutzt haben, eine erneute Kaufchance.

Nachdem vor einem Monat eine Aufwärtsbewegung aus einem doppelten Boden resultierte, ging der Kurs schließlich in einen Seitwärtskanal über. Hier schwankte der Kurs für drei Wochen um die stark nachgefragte Kursmarke von 5,50 Euro, was auch deutlich auf dem Volumenprofil zu erkennen ist. 

Der Ausbruch aus dem Kanal hatte einen Rücksetzer auf die 4-Euro-Marke zur Folge. Die Aktie kam hier unter fallenden Handelsvolumen und geringem Momentum an der 50-Tage-Durchschnittslinie zur Ruhe. Mittelfristig vermittelt der doppelte Boden ein bullishes Signal, was kurzfristig durch das Volumenpeak bei 5,50 Euro verstärkt wird.

Tradingview.com

Das große Volumen wirkt wie ein Magnet und unterstützt die charttechnischen Kaufsignale. Anleger können den laufenden Rücksetzer für eine kurzfristige Long-Position mit dem Ziel 5,50 Euro nutzen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
TUI - €

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.
Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1