7 Kaufchancen vor der Trendwende >> zum Magazin
Foto: Der Aktionär TV
20.11.2020 Thomas Bergmann

Trading-Tipp: Plug Power mit Faktor 2

-%
Plug Power

Die Kursentwicklung des Brennstoffzellenherstellers Plug Power ist nahezu beispiellos. Innerhalb weniger Monate hat sich die Aktie verfünffacht. Zuletzt gab es zwar ein paar kleinere Gewinnmitnahmen, doch auch diese Konsolidierung scheint schon wieder beendet. Auf Sicht der nächsten Wochen könnten sogar Kurse von 30 Dollar möglich sein – eine Chance für Trader.

Plug Power hatte bei knapp 25 Dollar ein neues Verlaufshoch aufgestellt, ehe erste Gewinnmitnahmen einsetzten. Sollte dies überwunden werden, ist mit einer dynamischen Anschlussbewegung zu rechnen. Als Alternative zur Aktie bietet sich für Trader ein Faktor-Zertifikat an, das im "Trading-Tipp" bei DER AKTIONÄR TV vorgestellt wird.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Plug Power - €

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.
Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 340
Erscheinungstermin: 16.02.2023
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6