Machen Sie jetzt den Stresstest für Ihr Depot
Foto: Tesla
19.10.2021 Michel Doepke

Tesla vor Zahlen: Spannung steigt – Rekordhoch zum Greifen nah

-%
Tesla

Am Mittwoch nach US-Börsenschluss wird Tesla die Zahlen zum abgelaufenen dritten Quartal präsentieren. Im Vorfeld der Zahlenvorlage nähert sich die Aktie wieder den alten Rekordständen von Jahresbeginn an - mit einer positiven Überraschung im Gepäck könnte der Wert die alte Bestmarke knacken. Das wird erwartet.

Für das dritte Quartal prognostizieren die Analysten einen bereinigten Gewinn von 1,67 Dollar je Aktie. Damit würde Tesla das Ergebnis von 0,76 Dollar pro Papier aus dem Vorjahreszeitraum mehr als verdoppeln.

Beim Umsatz rechnen die bei der Nachrichtenagentur Bloomberg hinterlegten Analysten mit 13,9 Milliarden Dollar im vergangenen Quartal. Im Vorjahreszeitraum erlöste das Unternehmen von Firmenlenker Elon Musk noch 8,77 Milliarden Dollar.

Die Börse scheint auf starke Quartalszahlen von Tesla zu setzen. In den letzten Handelstagen hat sich die Aktie wieder an das bisherige Rekordhoch herangearbeitet, welches derzeit bei 900,40 Dollar liegt.

Tesla (WKN: A1CX3T)

Aufgrund der jüngsten Rallye kommt Tesla inzwischen wieder auf einen sportlichen Börsenwert von 872 Milliarden Dollar. Mit starken Quartalszahlen könnte die Aktie allerdings den nötigen Impuls erhalten, um neue Rekorde zu erreichen. Halteposition!

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Tesla - €

Buchtipp: Die Tesla-Methode

Jeweils für einige Jahrzehnte waren Autobauer wie Ford oder Toyota das Maß aller Dinge – dann kam Tesla und übernahm mit seinen zukunftsweisenden Methoden das Ruder. Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verändern eine ganze Branche. Sie sind völlig anders – und extrem erfolgreich. Michaël Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend für Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklärt, wie andere Firmenlenker – nicht nur aus der Automobilbranche – die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. Ein Buch nicht nur für Tesla-Fans, sondern für alle, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen!
Die Tesla-Methode

Autoren: Valentin, Michael
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 14.01.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-714-8