++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Tesla
29.09.2022 Jochen Kauper

Tesla: Top-Analyst bleibt extrem bullish

-%
Tesla

Aufatmen an der Wall Street. Am Mittwoch legten die Märkte endlich wieder den Vorwärtsgang ein. Profitieren konnte dabei auch die Aktie des Elektroauto-Pioniers Tesla. Prominente Unterstützung bekam das Papier von Star-Investorin Cathie Wood.


Cathie Wood von Ark Invest bleibt bei ihrer positiven Haltung zu Tesla. "Wir halten an allen fest", sagte Wood am Dienstag in der "Squawk Box" von CNBC.

Wood betonte, dass sich Tesla viel besser gehalten habe als die meisten ihrer anderen Beteiligungen, weil der EV-Player jetzt in den breit angelegten Indizes wie dem S&P 500 enthalten sei.

„Unsere Zuversicht könnte nicht größer sein, da wir sehen, dass sich die Bewegung in Richtung Elektrofahrzeuge beschleunigt", sagte Wood. "Wir sind ziemlich aufgeregt über die nächsten fünf Jahre."

Tesla ist nach wie vor die größte Position im Flaggschiff-Fonds von Ark. Die Position macht mehr als zehn Prozent des Fonds aus.

Woods ist schon seit Jahren extrem bullish für Tesla. Ihre neueste Studie geht von Kursen von 4.600 Dollar je Aktie im Jahr 2026 aus.

"In diesem Jahr werden weltweit fast 8 Millionen Elektrofahrzeuge verkauft, und wir glauben, dass es in fünf Jahren bereits 60 Millionen sein werden. Wir glauben, dass Tesla das Sagen hat", begündete Wood ihren Optimismus.

Tesla (WKN: A1CX3T)

Aus fundamentaler Sicht ist die Tesla-Story intakt. Nach wie vor stört allerdings die extrem hohe Bewertung. Dass Cathie Wood eine extrem optimistische Haltung zu Tesla einnimmt, ist bekannt. Fakt ist: Tesla muss weiter liefern und in punkto autonomes Fahren nachlegen, um die Robo-Taxi-Flotte auf die Straße zu bringen, die alle Experten in Zukunft erwarten.
Aus technischer Sicht wurde der Ausbruch über die wichtige Marke von 314,73 Dollar vertagt. Support bekommt die Aktie bei 263,50 Dollar. Sollte das Vertrauen in die Märkte zurückkehren, wird die Tesla-Aktie als einer der Lieblinge der Wall Street überproportional zulegen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Tesla - €

Buchtipp: Die Tesla-Methode

Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verändern eine ganze Branche. Sie sind völlig anders – und extrem erfolgreich. Michaël Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend für Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklärt, wie andere Firmenlenker – nicht nur aus der Automobilbranche – die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. Ein Buch nicht nur für Tesla-Fans, sondern für alle, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen!

Die Tesla-Methode

Autoren: Valentin, Michael
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 27.07.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-936-4

Jetzt sichern