100 Prozent und mehr mit diesen Aktien
10.11.2020 Jan Paul Fori

Tesla: Mit Abstand besser als der Rest

-%
Tesla

Tesla hat in Deutschland von Januar bis Oktober als einziger Autobauer mehr Neuzulassungen verzeichnet als im selben Zeitraum des Vorjahres. Doch während das Gesamtergebnis stark ausfällt und Tesla der europäischen Konkurrenz davonfährt, scheint die Euphorie der Börsianer vorerst verflogen zu sein. 

Im Oktober wurden laut Kraftfahrt-Bundesamt 252 Teslas neu zugelassen. Seit Januar wurden damit insgesamt 11.469 Fahrzeuge des US-Autobauers erstmals registriert. Dies entspricht einem Plus von 23,3 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. 

Zum Vergleich: Die Neuzulassungen von BMW (-16,3 Prozent), Mercedes (-14,9 Prozent) und VW (-25,4 Prozent) liegen deutlich unter den Vorjahreswerten. Selbst der im Ranking Zweitplatzierte, Subaru, muss im Vergleich mit dem Vorjahreszeitraum einen Rückgang von 2,5 Prozent hinnehmen. 

Tesla (WKN: A1CX3T)

Tesla schafft es weiter, seine Autos an den Kunden zu bringen. Wer bereits investiert ist, bleibt an Bord. Langfristig orientierte Anleger können den Dip zum Neueinstieg nutzen. Stopp: 255 Euro. 

Buchtipp: Die Tesla-Methode

Jeweils für einige Jahrzehnte waren Autobauer wie Ford oder Toyota das Maß aller Dinge – dann kam Tesla und übernahm mit seinen zukunftsweisenden Methoden das Ruder. Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verändern eine ganze Branche. Sie sind völlig anders – und extrem erfolgreich. Michaël Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend für Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklärt, wie andere Firmenlenker – nicht nur aus der Automobilbranche – die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. Ein Buch nicht nur für Tesla-Fans, sondern für alle, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen!

Autoren: Valentin, Michael
Seitenanzahl: 280
Erscheinungstermin: 14.01.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-714-8