++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: SMA Solar Technology AG
30.03.2023 Maximilian Völkl

SMA Solar: Zweistelliges Kursplus – das sagt Jefferies zum Top-Ausblick

-%
SMA Solar

Im ohnehin freundlichen Marktumfeld führt die Aktie von SMA Solar den SDAX am Donnerstag deutlich an. Rund 15 Prozent legen die Papiere des Wechselrichterspezialisten angesichts einer sehr optimistischen Prognose zu. Jefferies-Experte Constantin Hesse hat sich inzwischen zu SMA geäußert.

Im ersten Quartal sind die Geschäfte bei SMA besser gelaufen als erwartet. Vor allem die überraschend hohe Profitabilität kommt am Markt gut an – das war in der Vergangenheit häufig das Problem bei SMA.

SMA habe seine soliden Eckdaten für 2022 bestätigt und die Prognose hochgeschraubt, lobte auch Hesse. Zudem sei der Auftragsbestand ordentlich. Er rät weiter „Buy“, das Kursziel sieht er aktuell bei 85 Euro – nach dem Kurssprung notiert die Aktie inzwischen aber über dieser Marke.

SMA Solar (WKN: A0DJ6J)

Die SMA-Aktie klettert weiter nach oben und hat durch den Kurssprung ein neues Mehrjahreshoch erreicht. Der Trading-Tipp des AKTIONÄR aus der Vorwoche notiert inzwischen rund 80 Prozent höher – Anleger sollten nun Gewinne mitnehmen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
SMA Solar - €

Buchtipp: Stock-Picking mit Nebenwerten

Jeder Anleger kennt die Werte aus den großen Indizes. Außerhalb von DAX, MDAX und TecDAX nimmt die Coverage jedoch drastisch ab. Schon im SDAX werden nicht alle Titel regel­mäßig analysiert und wenn, dann nur von wenigen Experten. In ihrem zeitlosen, nun unverändert neu aufgelegten Klassiker „Stock-Picking mit Nebenwerten“ zeigt die im September 2020 verstorbene Börsenexpertin Beate Sander, wie Anleger erfolgreich auf die Suche nach interessanten Nebenwerten gehen können. Die Small-Cap-Indizes einfach durch Zertifikate nachzubilden dürfte angesichts der vergangenen Kurssteiger­ungen nicht mehr lohnend sein. Die gezielte Auswahl aussichtsreicher und unterbewerteter Papiere wird aber lukrativ bleiben. Dafür liefert Beate Sander gewohnt eloquent und kompetent das nötige Rüstzeug.

Stock-Picking mit Nebenwerten

Autoren: Sander, Beate
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-785-8

Jetzt sichern