100 Prozent und mehr mit diesen Aktien
27.11.2020 Thorsten Küfner

Shell, Total & Co: Dicke Gewinne voraus?

-%
Total

Die Ölpreise haben neue Kaufsignale generiert. Anleger können sich daher weiter bei den größten Profiteuren dieser Entwicklung positionieren. 

"Schon wieder!“ Das dürften sich die gebeutelten Anteilseigner von BP, Total und Shell über Monate hinweg häufig gesagt haben. Denn ab Sommer ging es gefühlt täglich weiter bergab mit den Kursen der drei europäischen Energie-Riesen – nahezu ohne jegliche Gegenbewegung. Auch zuletzt dürften sich die Aktionäre ungläubig ge­fragt haben: „Schon wieder?“ Diesmal aber sicherlich sehr erfreut. Denn die Aktienkurse der europäischen Öl-Riesen steigen derzeit stetig und machen nur wenig Anstalten, eine aus charttechnischer Sicht eigentlich durchaus übliche Verschnaufpause einzulegen. Angetrieben werden die Aktien derzeit weiter von einer robusten Ölpreisentwicklung. So kletterten Brent- und WTI-Öl zuletzt wieder. Durch den jüngsten Anstieg wurden sowohl bei Brent- als auch bei WTI-Öl neue Kaufsignale (siehe Chart unten) generiert. Höchste Zeit also, auf einige der größten Profiteure dieser Entwicklung zu blicken.

Weiterlesen mit DER AKTIONÄR +

Als Abon­nent von DER AKTIONÄR können Sie diesen Artikel kostenlos lesen.

9,95 pro Monat ¹
monatlich kündbar
Einen Monat lang alle Online-Artikel lesen.

¹ Preise können je nach Lieferungsland variieren.
Artikel kann auch mit einem DER AKTIONÄR ePaper, Print oder Kombi-Abo gelesen werden.

Buchtipp: Rohstoff-Trading mit System

Die Spekulation auf Rohstoffe gilt als die Königsklasse des Tradings. Carsten Stork und Markus Hechler sind darin seit Jahrzehnten Profis. Ob 9/11, Immobilienblase, Finanzkrise, Niedrigzins-Superhausse oder Coronavirus: Die beiden waren „live“ dabei, haben die Auswirkungen beobachtet – und getradet. In diesem Buch berichten sie aber nicht nur von ihren Erlebnissen und Erfahrungen. Über die Jahre haben sie ein Trading-System entwickelt, welches alles in sich vereint, was es für erfolgreiches Rohstoff-Trading braucht: ausgefeilte, bewährte Strategien sowie ein kluges und zuverlässiges Risikomanagement. In diesem Buch zeigen sie, wie die Rohstoffmärkte funktionieren und wie auch der Privatanleger die Assetklasse Rohstoffe lukrativ handeln kann.

Autoren: Stork, Carsten Hechler, Markus
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 18.12.2020
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-706-3