++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: audioundwerbung/iStockphoto
20.05.2022 Timo Nützel

Plug Power: Zweistelliger Wochengewinn – so könnte es weitergehen

-%
Plug Power

Die Plug-Power-Aktie konnte den Rebound von letzter Woche fortsetzen. Somit startet sie in den Freitag mit einem bisherigen Wochenplus von 10,1 Prozent seit Montag. Aus charttechnischer Sicht gibt es nun sogar Anzeichen, dass die Erholungsrally weitergehen könnte. Darauf ist nun zu achten.

Die Plug-Power-Aktie hat den üblen Abverkauf von Anfang Mai stoppen können. Nahezu punktgenau konnte sich die Aktie am Volume-Peak bei 12,90 Dollar fangen. Ausgehend von diesem Level startete sie einen kräftigen Rebound und konnte seitdem 30 Prozent wieder gut machen.

Die Wahrscheinlichkeit, dass der Rebound zumindest kurzfristig weitergeht, steht recht gut. Am Montag generierte der Stochastik-Indikator ein Kaufsignal, am heutigen Freitag dürfte der MACD-Indikator eines auslösen. Im Fokus steht dann die nächste Hürde an der massiven Horizontalen bei rund 18,80 Dollar. Kann diese überwunden werden, würde sich das Chartbild deutlich aufhellen. Mit Anschlussgewinnen bis in den Bereich um 23,70 Dollar wäre dann zu rechnen.

Chart von tradingview.com
Plug Power in Dollar

Neue Kaufsignale könnten der Aktie neue Impulse liefern. Trader sollten jedoch vorerst noch Vorsicht walten lassen. Das Handelsvolumen ist zuletzt stetig abgefallen. Oft ist dies ein Hinweis auf einen Fehlausbruch. Erst wenn dieses deutlich zulegt, könnten Trader mit einer spekulativen Position den Kaufsignalen folgen. 

Gewinne sind immer möglich – es kommt einfach nur auf den richtigen Einstiegszeitpunkt und die passende Strategie an. Fundierte Anhaltspunkte für den optimalen Einstieg kann die Charttechnik liefern. Der Technische Analyst Timo Nützel veröffentlicht mehrfach pro Woche eine neue Ausgabe des „Charttechniker“. Mit einer Eintragung in unseren kostenlosen Newsletter werden Sie umgehend informiert, sobald der neue Report mit der nächsten Empfehlung zur Verfügung steht. Jetzt hier anmelden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Plug Power - €

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern