++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Plug Power
28.12.2021 Tim Temp

Plug Power: Anleger legen sich auf die Lauer

-%
Plug Power

Die Börsianer starten nach den Feiertagen optimistisch in die neue Handelswoche. Die Stimmung im Wasserstoff-Sektor ist allerdings uneinheitlich und konnte noch nicht von der allgemein positiven Lage profitieren. Die Plug-Power-Aktie legte in den vergangenen Tagen zumindest etwas zu und notiert nun an einem wichtigen Level.

Ende November erreichte die Aktie von Plug Power ein Mehrmonatshoch bei 46,50 Dollar. Die anschließende Korrektur dehnte sich bis zur Unterstützung bei 27,11 Dollar aus. Von diesem Tief erholte sich die Aktie etwas und aktuell versuchen die Bullen die psychologisch wichtige 30-Dollar-Marke zurückzuerobern. Damit notiert der Titel aktuell 36 Prozent unter dem Mehrmonatshoch.

Aus technischer Sicht befindet sich die Aktie in einem kurzfristigen Abwärtstrend. Zugleich ist der übergeordnete langfristige Aufwärtstrend seit Mai intakt. Wichtig ist jetzt, dass die Trendlinie und die Unterstützung nicht unterschritten werden, da ansonsten weiterer Abwärtsdruck entsteht und der Kurs bis zur nächsten Unterstützung bei 23,50 Dollar fallen könnte.

Tradingview.com
Plug Power in USD

Aktuell dominieren noch die Bären das Geschehen bei der Plug-Power-Aktie. Ein direkter Einstieg drängt sich daher nicht auf. Allerdings ist der Titel weiterhin spannend und gehört auf die Watchlist. Entwarnung und ein interessanter Einstiegspunkt ergibt sich, sobald die 200-Tage-Line bei 30,60 Dollar nachhaltig überwunden ist.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Plug Power - €

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern