Das sind die Gewinneraktien von morgen!
28.06.2021 Maximilian Völkl

Nordex im Aufwind: Das sagen die Experten

-%
Nordex

Green-Tech-Aktien zeigen sich zu Wochenbeginn wieder von ihrer starken Seite. Auf breiter Front legen die Vertreter aus der Wind- und Solarbranche zu. Auch die Nordex-Aktie kann sich weiter von ihren jüngsten Tiefs lösen. Geht es nach den Experten, hat der MDAX-Titel auf dem aktuellen Niveau aber noch immer viel Luft nach oben.

Laut der Nachrichtenagentur Bloomberg beschäftigen sich derzeit 14 Experten regelmäßig mit dem Turbinenbauer. Acht davon raten bei Nordex zum Kauf, dem steht keine einzige Verkaufsempfehlung gegenüber. Lediglich sechs Mal lautet das Votum „Halten“. Das durchschnittliche Kursziel liegt mit 26,03 Euro satte 34 Prozent über dem aktuellen Kursniveau.

Besonders positiv gestimmt ist Jefferies-Experte Constantin Hesse, der den fairen Wert erst bei 30 Euro sieht. Am vorsichtigsten zeigt sich dagegen Virginia Sanz de Madrid Gross von der Grupo Santander mit einem Kursziel von 20 Euro. Selbst dieses liegt allerdings noch über dem derzeitigen Kursniveau der Nordex-Aktie.

Nordex (WKN: A0D655)

Inzwischen scheint die Green-Tech-Korrektur beendet zu sein. Langfristig stimmen die Aussichten für Nordex angesichts des massiven Ausbaus grüner Energien weltweit ohnehin. Der Weg für höhere Kurse ist bereitet.