++ 5 Aktien, die immer steigen ++
Foto: ASSOCIATED PRESS/Trond R/picture alliance/dpa
04.04.2024 Michael Herrmann

Nel startet durch: Chance auf 100 Prozent?

-%
Nel

Der Aktie des norwegischen Wasserstoff-Spezialisten Nel gelingt heute der Befreiungsschlag. Dank eines positiven Analystenkommentars von RBC springt sie über acht Prozent in die Höhe. Die Analysten sehen für die Wasserstoff-Aktie auch nach dem heutigen Kurssprung noch ein Aufwärtspotenzial von über 100 Prozent.

Nel hat vor einigen Woche seinen Geschäftsbericht für 2023 präsentiert und dabei nicht ganz so schlecht abgeschnitten wie befürchtet. Heute kam zudem Unterstützung von der kanadischen Bank RBC. Sie hat die Einstufung für Nel nach dem Erhalt von Steuergutschriften für die Expansion der Gigafactory im US-Staat Michigan auf „Outperform“ mit einem Kursziel von 13 norwegischen Kronen belassen. Die Aktie schaltete daraufhin in den Turbomodus und legte am Donnerstag über acht Prozent auf 5,40 Norwegische Kronen zu.

Die Nachricht sei eine Bestätigung für die starke Unterstützung der Bemühungen des norwegischen Wasserstoff-Spezialisten, seine Aktivitäten in den USA auszubauen und sein Know-how in den Bereichen Elektrolyseurforschung und -herstellung zu erweitern, schrieb Analyst Erwan Kerouredan in einer am Donnerstag vorgestellten Studie. Im Endausbau werde die Anlage eine der weltweit größten Elektrolyseanlagen ein, in der die alkalische und die PEM-Technologie der nächsten Generation genutzt werde.

Die Nel-Aktie steckte seit Februar in einer engen Range fest. Auf der Oberseite behinderte die psychologisch wichtige 5-NOK-Marke die Bullen. Diese wurde durch den heutigen Kurssprung überwunden und damit ein massives Kaufsignal generiert. Zumindest charttechnisch hat sich das Bild damit deutlich aufgehellt.

Nel (WKN: A0B733)

Charttechnisch hat sich das Bild zwar deutlich verbessert. Fundamental bleibt die Lage aber schwierig. Anleger bleiben bei Nel daher vorerst weiter an der Seitenlinie stehen.

5 Aktien, die bis zum Sommer wirklich das Potenzial für 100 Prozent haben, finden Sie in der brandneuen Ausgabe von DER AKTIONÄR.

5 Chancen auf 100 Prozent entdecken

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Nel - €

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.

Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 340
Erscheinungstermin: 30.05.2024
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6

Jetzt sichern