++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Mercedes-Benz Group AG
28.07.2022 Jochen Kauper

Mercedes-Benz: Kursziel 90 Euro

-%
Mercedes-Benz

Ola Källenius hat mit seinem Team erneut geliefert. Allen voran die Prognoseerhöhung im Zuge der Zahlen für das zweite Quartal kam bei Anlegern und Analysten gut an.


Vereinzelt hatten Analysten mit einer Erhöhung der Prognosen von Mercedes gerechnet – nicht jedoch unbedingt im derzeit unsicheren Wirtschaftsumfeld. Dementsprechend positiv reagierten viele Experten im Anschluss an die guten Quartalszahlen von Mercedes-Benz.

JPMorgan-Analyst Jose Asumendi blieb bei seinem Kursziel von 90 Euro. Der Autobauer habe beim Umsatz und beim operativen Ergebnis seine Schätzungen und vor allem die Markterwartungen übertroffen, schrieb  Asumendi in einer ersten Reaktion auf die Zahlen von Mercedes-Benz. Zudem habe sich der Konzern zuversichtlich gezeigt, auch im Falle einer Gasknappheit weiter produzieren zu können.

Viel Lob erntete Mercedes auch von der kanadischen Bank RBC. Die Profitabilität (Ebit-Marge) des Autobauers habe die Konsensschätzung leicht übertroffen, schrieb Analyst Tom Narayan in einer Ersteinschätzung. Zudem hätten die Stuttgarter ihren Margenausblick für 2022 erhöht, lobte er. Sein Kursziel für die Mercedes-Aktie lautet 89 Euro.


Goldman Sachs bleibt bullish

Optimistisch äußerte sich auch Goldman Sachs. Die US-Investmentbank hat Mercedes-Benz nach den Quartalszahlen weiterhin auf der viel beachteten "Conviction Buy List" belassen. Die Resultate hätten die Erwartungen solide übertroffen, schrieb Analyst George Galliers. Zudem habe der Autobauer die Jahresziele angehoben. Sein Kursziel lautet 88 Euro.

Mercedes-Benz (WKN: 710000)

Mercedes hat mit den Q2-Zahlen überzeugt. Die Schätzungen der Analysten wurden übertroffen. Die Aktie reagiert mit einem deutlichen Plus auf die Zahlen. Aus technischer Sicht hat das Papier Luft nach oben bis zur 50-Tage-Linie, die bei 59,82 Euro verläuft. Knackt das Papier diese Marke, lautet das nächste Etappenziel 62,50 Euro. Hier verläuft ein horizontaler Widerstand. Wird auch diese Hürde genommen, wäre der Weg bis zur 100-Tage-Linie bei 68,46 Euro frei.

Hinweis auf Interessenkonflikte

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Mercedes-Benz



Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Mercedes-Benz - €

Buchtipp: Powerplay

Genie, Visionär oder doch nur windiger Geschäftemacher? Elon Musk war einer der umstrittensten Titanen des Silicon Valley. Er wurde von Konkurrenten und Investoren bedrängt, von Whistle­blowern behindert – dennoch verloren er und sein Team von Tesla nie den Glauben an das Potenzial von E-Autos. Beharrlich entwickelten sie ein Auto, das schneller, leiser und sauberer war als alle anderen. Der Auto- und Technologie-Reporter des „Wall Street Journal“, Tim Higgins, verfolgte das Drama von der ersten Reihe aus: die Phasen des Innovationsstaus, das Ringen um die Kontrolle, die Verzweiflung und den unerwarteten Erfolg. „Powerplay“ ist eine Geschichte von Macht, Rücksichtslosigkeit, Kampf und Triumph und schildert, wie ein Team von Exzentrikern und Innovatoren alle Hürden überwand – und die Zukunft veränderte.

Powerplay

Autoren: Higgins, Tim
Seitenanzahl: 480
Erscheinungstermin: 25.11.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-781-0

Jetzt sichern