++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Shutterstock
20.12.2022 Michel Doepke

FuelCell Energy: Erwartungen verfehlt – Aktie knickt ein

-%
FuelCell Energy Inc

Wenige Tage vor Heiligabend hat die amerikanische FuelCell Energy die Zahlen für das abgelaufene vierte Quartal (bis Ende Oktober 2022) vorgelegt. Sowohl der Umsatz als auch das Ergebnis je Aktie verfehlen allerdings die Markterwartungen, der Wasserstoff-Wert bricht daraufhin um rund knapp zehn Prozent ein.

Der Umsatz explodierte zwar regelrecht um gut 181 Prozent auf 39,2 Millionen Dollar. Analysten rechneten hingegen mit Erlösen in Höhe von 44,9 Millionen Dollar. Unter dem Strich fuhr FuelCell Energy einen Verlust von 0,11 Dollar pro Papier ein, auch hier hat der Markt mit einem besseren Abschneiden gerechnet (Konsens: Fehlbetrag von 0,07 Dollar je Aktie).

Positiv: Per Ende Oktober verfügte das Unternehmen über liquide Mittel in Höhe von 481 Millionen Dollar. Dem steht allerdings nach wie vor eine üppige Börsenbewertung von 1,3 Milliarden Dollar gegenüber.

FuelCell Energy Inc (WKN: A2PKHA)

FuelCell Energy hat die Erwartungen verfehlt. Aus charttechnischer Sicht wäre es wichtig, wenn das 52-Wochen-Tief bei 2,77 Dollar verteidigt werden kann. Fällt diese Marke, droht das nächste Verkaufssignal. Anleger sollten vorerst weiter einen Bogen um die Aktie machen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
FuelCell Energy Inc - €

Jetzt sichern