++ Diese 5 Rohstoff-Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: https://media.daimler.com:443/marsMediaSite/Media/XfmI54IKs08797fe7Y9DFhjnYsq1MlCgRYVi563tKOP27pc2wQ958H05J1Ec8686/43935443
26.07.2021 Timo Nützel

Daimler: Wann geht die Rallye weiter?

-%
Daimler

Die Aktie des deutschen Autobauers Daimler legt wieder richtig los. Beflügelt durch die verkündete E-Strategie am Investorentag vergangenen Donnerstag (DER AKTIONÄR berichtete) sowie durch ein charttechnisches Kaufsignal hat der Wert wieder deutlich an Fahrt gewonnen. Geht die Rallye jetzt wieder weiter?

Seit November bewegt sich die Daimler-Aktie innerhalb eines steilen Aufwärtskanals. Nachdem sie am 7. Juni ein neues Mehrjahreshoch bei 80,41 Euro markierte, war es mit dem Höhenflug aber vorerst vorbei. Der Wert war deutlich überhitzt und ließ in der darauffolgenden Konsolidierung Dampf ab.

Letzte Woche hatte sich die Lage dann kurzzeitig verschärft. Das Papier fiel unter die Unterstützung an der 70-Euro-Marke. In Folge dieses Verkaufssignals setzte es daraufhin bis an die langfristige Trendlinie bei 68 Euro zurück. Dort glückte aber ein kräftiger Rebound und der Wert machte bis zum heutigen Montag rund zehn Prozent wieder gut.

Nun notiert der Titel nahe der Hürde an der 50-Tage-Linie, die aktuell bei 75,93 Euro verläuft. Kann er das momentan hohe Momentum umsetzen und diese Hürde überwinden, rückte der Widerstandsbereich bei 80 Euro in den Fokus. Hier verläuft ein horizontaler Widerstand sowie die kurzfristige Trendlinie. Bei Kursen darüber dürfte die Rallye der zurückliegenden Monate wieder aufgenommen werden.

Daimler (WKN: 710000)

Daimler zieht das Tempo in Sachen E-Mobility an. Vor allem das Update in Sachen Batteriezellen stimmt positiv. Auch charttechnisch gibt die Daimler-Aktie aktuell ein gutes Bild ab. Anleger bleiben investiert.

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Daimler.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Daimler - €

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.

Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1

Jetzt sichern