Ergreifen Sie jetzt Ihre Millionenchance
Foto: Shutterstock
14.09.2021 Jochen Kauper

Daimler-Aktie: Aufatmen!

-%
Daimler

Zuletzt zeigte sich die Daimler-Aktie technisch angeschlagen. Einmal mehr hat jedoch die Unterstützung bei 69,50 Euro gehalten und das Papier im Anschluss wieder den Weg nach oben eingeschlagen. Rückenwind bekamen die Autowerte durch eine neue Studie vom Bankhaus Metzler.

Im Nachgang der Messe "IAA-Mobility", die am Sonntag im München zu Ende ging, waren die Aktien von Daimler und BMW im Dax vorne dabei.

Grund dafür war unter anderem eine Studie vom Bankhaus Metzler. Analyst Jürgen Pieper hat das Papier von BMW zum Kauf empfohlen. In der Studie lobte Pieper, die Münchener seien ein "Meister der Produktentwicklung" mit ihren Elektromodellen iX und i4. Und er bezeichnete sie als "Gewinner der diesjährigen IAA". Das zog auch das Papier von Konkurrent Daimler mit nach oben.

Daimler (WKN: 710000)

Aus charttechnischer Sicht hat die Nackenlinie der Schulter-Kopf-Schulter-Formation bei 69,50 Euro erneut gehalten. Zur Rückkehr in den alten Aufwärtsmodus bedarf es allerdings Notierungen oberhalb der 78,00 Euro-Marke. Ein Kaufsignal entsteht, sobald die Daimler-Aktie die 50-Tage-Linie bei 72,50 Euro hinter sich lässt.

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Daimler.

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.
Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1