++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
07.10.2020 Timo Nützel

Chart-Check Varta: Wichtige Entscheidung – diese Marken sind jetzt wichtig

-%
Varta

Der CFO-Wechsel bei Varta hat die Aktie zuletzt weiter unter Druck gesetzt. Short-Seller haben ihre Positionen erhöht und den Kurs damit nach unten gedrückt. Selbst der seit März anhaltende Aufwärtstrend gerät nun in Gefahr. Aktuell steht der Wert an einer wichtigen Marke und ein starker Ausbruch wird wahrscheinlich.

Die nächsten Tage werden für die Varta-Aktie besonders wichtig. Der Kurs läuft zwei wichtigen Trendlinien entgegen, sodass ein baldiger Ausbruch wahrscheinlich ist.

Nach einem verlustreichen Start in die Handelswoche steht der Kurs aktuell nur noch knapp über der mittelfristigen Trendlinie, die bei rund 112 Euro verläuft. Sollte die Aktie unter diese Unterstützung fallen, ist mit einem Rücksetzer bis zur 100-Tage-Linie bei 107,30 Euro zu rechnen.

Hält dagegen die Trendlinie, rückt die obere Begrenzungslinie der kurzfristigen Konsolidierungsformation in den Fokus. Gelingt es diesen Widerstand bei rund 117 Euro zu durchbrechen, ist ein Anstieg bis zum Mehrjahreshoch bei 138,70 Euro wahrscheinlich.

Varta (WKN: A0TGJ5)

Bei der Varta-Aktie steht ein Ausbruch bevor. Auf kurze Sicht ist dabei mit einer starken Kursbewegung zu rechnen. Langfristig ist DER AKTIONÄR nach wie vor bullish gestimmt und sieht ein Kursziel bei 150 Euro.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Varta - €

Buchtipp: Stock-Picking mit Nebenwerten

Jeder Anleger kennt die Werte aus den großen Indizes. Außerhalb von DAX, MDAX und TecDAX nimmt die Coverage jedoch drastisch ab. Schon im SDAX werden nicht alle Titel regel­mäßig analysiert und wenn, dann nur von wenigen Experten. In ihrem zeitlosen, nun unverändert neu aufgelegten Klassiker „Stock-Picking mit Nebenwerten“ zeigt die im September 2020 verstorbene Börsenexpertin Beate Sander, wie Anleger erfolgreich auf die Suche nach interessanten Nebenwerten gehen können. Die Small-Cap-Indizes einfach durch Zertifikate nachzubilden dürfte angesichts der vergangenen Kurssteiger­ungen nicht mehr lohnend sein. Die gezielte Auswahl aussichtsreicher und unterbewerteter Papiere wird aber lukrativ bleiben. Dafür liefert Beate Sander gewohnt eloquent und kompetent das nötige Rüstzeug.

Stock-Picking mit Nebenwerten

Autoren: Sander, Beate
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-785-8

Jetzt sichern