++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Shutterstock
02.12.2020 Timo Nützel

Nio: Aktie stark abgestürzt – das müssen Sie jetzt wissen

-%
Nio

Bei Nio-Anlegern ist Panik ausgebrochen. Heute stimmt das US-Repräsentantenhaus über einen Gesetzesentwurf ab, welcher letztendlich dazu führen könnte, dass chinesische Unternehmen an den amerikanischen Börsen innerhalb der nächsten Jahre verbannt werden. Die Angst vor dem Rausschmiss aus der New York Stock Exchange hat die Nio-Aktie gestern stark nach unten gedrückt.

Nachdem die Nio-Aktie am 24. November ein neues Rekordhoch bei 57,20 Dollar markiert hatte, setzte der stark überhitze Wert in der Spitze über 30 Prozent zurück. Die gestrige Nachricht beschleunigte dabei den rasanten Abverkauf.

Heute zeigt sich der Wert seit US-Handelsbeginn stark volatil. Zu Beginn fiel der Kurs bis an die Unterstützungszone, die zwischen 38,11 und 39,71 Dollar verläuft. Inzwischen drehte das Papier aber wieder ins Plus und konnte sich somit deutlich über die Support-Zone heben.

Dank des Rücksetzers haben sich nun die stark überkauften Indikatorwerte (Stochastik und RSI) wieder normalisiert. Sobald sich die Nachrichtenlage wieder allmählich beruhigt hat, ist aufgrund der hohen Trendstärke des vorangegangenen Höhenflugs mit einem erneuten Anstieg zu rechnen.

Nio (WKN: A2N4PB)

Anleger lassen sich von der Abstimmung über Gebühr nicht verunsichern. DER AKTIONÄR empfiehlt nach wie vor an Bord zu bleiben und den Stopp bei 26,50 Euro zu beachten.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Nio - €

Buchtipp: Die Tesla-Methode

Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verändern eine ganze Branche. Sie sind völlig anders – und extrem erfolgreich. Michaël Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend für Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklärt, wie andere Firmenlenker – nicht nur aus der Automobilbranche – die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. Ein Buch nicht nur für Tesla-Fans, sondern für alle, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen!

Die Tesla-Methode

Autoren: Valentin, Michael
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 27.07.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-936-4

Jetzt sichern