+++ 5 Vervielfacher für Ihr Depot +++

Warner Bros. Discovery: Aktie schießt erneut hoch – kommt jetzt die große Übernahmeschlacht?

Warner Bros. Discovery: Aktie schießt erneut hoch – kommt jetzt die große Übernahmeschlacht?
Foto: matamorworks/Getty Images
Warner Bros. Discovery A -%
Michael Herrmann 12.09.2025, 19:41 Michael Herrmann

Die Aktie von Warner Bros. Discovery (WBD) hat ihre Rallye zum Wochenschluss fortgesetzt. Auslöser waren Berichte, wonach Paramount Skydance (PSKY) eine Übernahme des US-Medienkonzerns vorbereiten soll. Nach einem Kurssprung um 29 Prozent liegt die Aktie heute erneut rund zehn Prozent im Plus.

Das Wall Street Journal berichtete, dass Paramount Skydance, unter Führung von CEO David Ellison und unterstützt von der Ellison-Familie, ein Barangebot für die gesamte Warner-Bros.-Discovery-Gruppe vorbereite. Dieses würde die Kabelsender, das Filmstudio sowie die Streaming-Sparte umfassen. Offiziell liegt jedoch noch kein Angebot vor – die Pläne könnten also scheitern.

WBD hatte bereits im Juni angekündigt, sich in zwei Einheiten aufzuspalten: Studios und Streaming (inklusive HBO Max) sowie Kabelnetzwerke wie CNN und TNT. Laut dem Bericht will Paramount mit einem Komplettangebot einer möglichen Bieterschlacht um die Studios und die Streaming-Sparte zuvorkommen.

Die lange Zeit gebeutelte WBD-Aktie meldet sich durch die Übernahmefantasie eindrucksvoll zurück. Auf ein Plus von 29 Prozent am Donnerstag folgte am Freitag im frühen US-Handel ein weiterer Kurssprung um rund zehn Prozent.

Paramount Skydance war erst im vergangenen Monat durch die 8-Milliarden-Dollar-Übernahme von Paramount Global durch Skydance Media entstanden. Der Vorstoß in Richtung Warner Bros. Discovery könnte die Konsolidierung der US-Medienlandschaft weiter beschleunigen.

Warner Bros. Discovery (WKN: A3DJQZ)

Die Gerüchte um einen möglichen Zusammenschluss zwischen Warner Bros. Discovery und Paramount Skydance haben den Aktienkursen neuen Schwung verliehen. Anleger können die Titel auf die Watchlist legen. Offizielle Angebote stehen jedoch noch aus. Ob es wirklich zur Übernahme kommt ist daher nicht sicher. Falls eine Komplettübernahme ausbleibt, drohen kurzfristig größere Rücksetzer.

Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstand und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Warner Bros. Discovery.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Warner Bros. Discovery - €

Aktuelle Ausgabe

Wachstum ohne Limit: 5 potenzielle Vervielfacher

Nr. 50/25 8,90 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.