++ Silber-Superzyklus: Das ist die 5.000%-Aktie ++
Foto: Shutterstock
14.12.2020 Andreas Deutsch

Walt Disney: Trotz Rallye meilenweiter Abstand zu Netflix

-%
Walt Disney

Die Disney-Aktie ist am Freitag explodiert. Mit einem Plus von 14 Prozent hat der Titel des Entertainment-Giganten den Dow Jones praktisch im Alleingang angetrieben. Der Markt ist sich sicher: Jetzt geht der Disney-Angriff auf den Streaming-Platzhirsch Netflix erst richtig los. Die Aktienkurse trennen allerdings Welten.

Anleger, die vor einem Jahr in Disney investiert haben, sind seit Freitag endlich im Plus. Indes liegt Netflix im selben Zeitraum mit 64 Prozent vorne – und das, obwohl die Aktie seit Sommer im Seitwärtstrend festhängt.

Noch deutlicher fällt der Langfrist-Vergleich aus: Wer vor fünf Jahren bei Disney einstieg, ist nun 50 Prozent im Plus. Hingegen kommen Netflix-Aktionäre auf eine Performance von 310 Prozent.

Doch nun könnte sich das Blatt wenden, denn Disney gibt in Sachen Streaming Vollgas. Der Konzern will sein Angebot merklich ausweiten und so die Zahl der Abonnenten stark steigen. Bis 2024 will Disney 350 Millionen zahlende Kunden haben. Netflix kommt aktuell auf 200 Millionen Kunden.

Walt Disney (WKN: 855686)

Disney kommt aktuell auf einen Börsenwert von 310 Milliarden Dollar, Netflix auf 226 Milliarden Dollar. Der große Unterschied: Bei Disney bekommen die Anleger zum Streaming noch ein ab 2021 sehr wahrscheinlich wieder top laufendes Kino-, Themenpark- und Merchandisinggeschäft obendrauf. DER AKTIONÄR bleibt bullish. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Walt Disney - €

Buchtipp: Stock-Picking mit Nebenwerten

Jeder Anleger kennt die Werte aus den großen Indizes. Außerhalb von DAX, MDAX und TecDAX nimmt die Coverage jedoch drastisch ab. Schon im SDAX werden nicht alle Titel regel­mäßig analysiert und wenn, dann nur von wenigen Experten. In ihrem zeitlosen, nun unverändert neu aufgelegten Klassiker „Stock-Picking mit Nebenwerten“ zeigt die im September 2020 verstorbene Börsenexpertin Beate Sander, wie Anleger erfolgreich auf die Suche nach interessanten Nebenwerten gehen können. Die Small-Cap-Indizes einfach durch Zertifikate nachzubilden dürfte angesichts der vergangenen Kurssteiger­ungen nicht mehr lohnend sein. Die gezielte Auswahl aussichtsreicher und unterbewerteter Papiere wird aber lukrativ bleiben. Dafür liefert Beate Sander gewohnt eloquent und kompetent das nötige Rüstzeug.

Stock-Picking mit Nebenwerten

Autoren: Sander, Beate
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-785-8

Jetzt sichern