++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: NurPhoto/Imago
07.03.2024 Maximilian Völkl

Nvidia: Neues Kursziel

-%
Nvidia

Die Nvidia-Rally ist nicht zu bremsen. Am Donnerstag ist die Aktie des KI-Highflyers erstmals über die 900-Dollar-Marke geklettert. Schwung verleiht dabei eine optimistische Einschätzung von Mizuho Securities. Vierstellige Kurse sehen die Experten beim Halbleiterkonzern durchaus als realistisch an.

Dank der starken Positionierung von Nvidia im Bereich Künstliche Intelligenz, der 2024 und 2025 voraussichtlich weiter rasant wachsen wird, bestätigte Mizuho das „Buy“-Rating für Nvidia. Das Kursziel wurde von 850 Dollar auf 1.000 Dollar angehoben.

Im Datacenter-Segment rechnet Mizuho bei Nvidia 2024 mit einem Umsatz von rund 89 Milliarden Dollar. Bis 2027 könnten es dann bereits 280 Milliarden Dollar sein. Nvidia sei dabei der Vorreiter, doch die gesamte Branche werde stark wachsen. Die Nummer 2 im Markt für KI-GPUs, AMD, könnte laut Mizuho den Umsatz ebenfalls massiv von vier bis fünf Milliarden Dollar 2024 auf etwa 18 Milliarden Dollar 2027 steigern.

Branchenweit bleibt Mizuho deshalb optimistisch für Unternehmen, die stark in KI-Technologie investieren. Durch den Ausbau der Leistung und der Angebote sei die Halbleiterindustrie bereit für anhaltendes Wachstum. Nvidia laufe seinen Wettbewerbern dabei aber weiter davon.

Nvidia (WKN: 918422)

Nvidia hat zuletzt mit starken Zahlen überzeugt und die gesamte KI-Rallye damit einmal mehr befeuert. Die Aktie selbst notiert erstmals über 900 Dollar. Doch von einer Blase ist nach wie vor wenig zu spüren, die Bewertungen sind angesichts des rasanten Gewinnwachstums trotz Mega-Kursanstieg noch nicht zu hoch und der Sprung in den vierstelligen Kursbereich scheint möglich. Die Aktie bleibt heiß.

Wer dennoch bereits auf der Suche nach der nächsten Nvidia ist, der sollte einen Blick in die aktuelle Ausgabe 11/24 des AKTIONÄR werfen. Hier werden neben KI zudem auch zwei weitere Megatrends unter die Lupe genommen – damit sich Anleger auch hier die Stars von morgen bereits heute ins Depot holen können.

AKTIONÄR-Ausgabe 11/24
Foto: Börsenmedien AG

Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Nvidia.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Nvidia - €

Buchtipp: Kreative Intelligenz

Über ChatGPT hat man viel gelesen in der letzten Zeit: die künstliche Intelligenz, die ganze Bücher schreiben kann und der bereits jetzt unterstellt wird, Legionen von Autoren, Textern und Übersetzern arbeitslos zu machen. Und ChatGPT ist nicht allein, die KI-Familie wächst beständig. So malt DALL-E Bilder, Face Generator simuliert Gesichter und MusicLM komponiert Musik. Was erleben wir da? Das Ende der Zivilisation oder den Beginn von etwas völlig Neuem? Zukunftsforscher Dr. Mario Herger ordnet die neuesten Entwicklungen aus dem Silicon Valley ein und zeigt auf, welche teils bahnbrechenden Veränderungen unmittelbar vor der Tür stehen.

Kreative Intelligenz

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 30.11.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-928-9

Jetzt sichern