++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Nvidia
21.03.2023 Benedikt Kaufmann

Nvidia: Anleger aufgepasst – wichtiger Termin!

-%
Nvidia

Die Aktie von Nvidia hat in den vergangenen Handelstagen noch einmal Fahrt aufgenommen und sich dem nächsten charttechnischen Widerstand bei 270 Dollar angenähert. Diese Horizontale könnte schon heute überwunden werden, denn mit der GTC-Konferenz steht der nächste potenzielle Kurstreiber vor der Tür.

Am heutigen Dienstag um 16:00 Uhr wird Nvidia-CEO Jensen Huang die Bühne der GTC (GPU Technology Conference) betreten und seine Keynote präsentieren. Anleger können sich insbesondere auf Neuigkeiten im Bereich der Künstlichen Intelligenz (KI) einstellen, wie das Unternehmen in einem Blogpost verrät. Huang „wird seine Vision für die Zukunft der KI vorstellen und erläutern, wie Nvidia diese mit bahnbrechenden Technologien und Lösungen beschleunigt“, heißt es dort.

Insgesamt werden rund 650 verschiedene Präsentationen und Sessions im Bereich Spracherkennung, Robotik, Gaming, Deep Learning und dem Metaverse erwartet. Spannend: Auch Speaker von Google, IBM, Nike, OpenAI und Amazon werden auf dem Event ihre neusten Technologien präsentieren.

Die Künstliche Intelligenz ist eine der spannendsten technologischen Entwicklungen seit dem Internet und Nvidia ist in diesem noch jungen Segment einer der tonangebenden Player. Bereits im Rahmen der Q4-Ergebnisse sagte CEO Huang, dass sich der KI-Markt an einem „Wendepunkt“ befinde und „Nvidia heute praktisch das Betriebssystem für KI-Systeme sei“.

Langfristig liefert die herausragende Positionierung im KI-Bereich Kursfantasie – und auch kurzfristig sieht es für die Nvidia-Aktie dank der anstehenden GTC gut aus. Denn wenn es gelingt, den Widerstand bei 270 Dollar zu überwinden, rückt schnell das Rekordhoch aus dem November 2021 in den Blick. Bereits in der Vergangenheit konnte die GTC für ordentliche Kursimpulse sorgen. Anleger lassen die Gewinne laufen, Trader werden hellhörig.

Nvidia (WKN: 918422)

Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Nvidia

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Nvidia - €

Buchtipp: Kreative Intelligenz

Über ChatGPT hat man viel gelesen in der letzten Zeit: die künstliche Intelligenz, die ganze Bücher schreiben kann und der bereits jetzt unterstellt wird, Legionen von Autoren, Textern und Übersetzern arbeitslos zu machen. Und ChatGPT ist nicht allein, die KI-Familie wächst beständig. So malt DALL-E Bilder, Face Generator simuliert Gesichter und MusicLM komponiert Musik. Was erleben wir da? Das Ende der Zivilisation oder den Beginn von etwas völlig Neuem? Zukunftsforscher Dr. Mario Herger ordnet die neuesten Entwicklungen aus dem Silicon Valley ein und zeigt auf, welche teils bahnbrechenden Veränderungen unmittelbar vor der Tür stehen.

Kreative Intelligenz

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 30.11.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-928-9

Jetzt sichern