++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Shutterstock
30.03.2022 Julian Weber

Microsoft hinkt Konkurrenz hinterher – das sagen die Analysten

-%
Microsoft

Während andere Megacap-Aktien wie Apple oder Amazon die Verluste der Tech-Korrektur dieses Jahr wieder aufholen konnten, blieb Microsoft dahinter zurück und befindet sich seit Jahresbeginn mehr als sechs Prozent im Minus. Während die Investoren bei dem Softwareentwickler noch zögern, sind die Analysten von dem Unternehmen überzeugt.

Das Geschäft des Tech-Riesen läuft laut Experten gut. Das Hauptproblem, dass Investoren eher in andere Tech-Aktien investieren und Microsoft zuletzt hinter deren Kursentwicklung zurückblieb, sei laut Experten die vergleichsweise höhere Bewertung des Unternehmens. Microsoft ist mit einem KGV von 30 bewertet, während der Nasdaq ein durchschnittliches KGV von 26 hat. Auch das KGV von Apple und Alphabet liegt deutlich unter 30.

Während sich die Investoren noch zurückhalten, sind die Analysten überzeugt. Von insgesamt 52 Analysten lautet die Empfehlung 48 Mal „Kaufen“, vier Mal „Halten“ und kein einziges Mal „Verkaufen“. Das ausgegebene Kursziel für die nächsten 12 Monate beträgt durchschnittlich 373,06 Dollar oder umgerechnet 334,18 Euro. Das entspricht vom aktuellen Kurs einem Aufschlag von 18 Prozent. Die Kursprognosen liegen zwischen 310 und 425 Dollar.

Microsoft (WKN: 870747)

Langfristig ist Microsoft für Anleger ein gutes Investment, da der Konzern viele Zukunftstrends abdeckt und immer wieder in neue Geschäftsbereiche investiert. DER AKTIONÄR hat das Papier mit einem Zielkurs von 330 Euro auf seiner Empfehlungsliste. Anleger können zugreifen.

Hinweis auf Interessenkonflikte:

Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Microsoft

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Microsoft - €

Buchtipp: Wenn Affen von Affen lernen

Was ist Intelligenz im künstlichen und menschlichen Sinn? Können Maschinen Bewusstsein entwickeln und wie würden wir das erkennen? Sind Maschinen fähig, Empathie zu zeigen und zu fühlen? Innovations-Guru Dr. Mario Herger gibt darauf Antworten. Er verdeutlicht die viel­fältigen Chancen und positiven Auswirkungen von KI auf alle Aspekte des gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Lebens. Spannende Gespräche mit KI-Vordenkern und KI-Praktikern aus dem Silicon Valley vermitteln dem Leser wertvolle neue Erkenntnisse und Mindsets. Ein unentbehrlicher KI-Ratgeber für Gegenwart und Zukunft!

Wenn Affen von Affen lernen

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 22.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-966-1

Jetzt sichern