+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Panama-Pictures/IMAGO
31.10.2022 Maximilian Völkl

Deutsche Telekom: So günstig ist die Aktie jetzt

-%
Deutsche Telekom

Es sieht wieder richtig gut aus bei der Aktie der Deutschen Telekom. Nach den einmal mehr starken Zahlen der wichtigen Tochter T-Mobile US in der vergangenen Woche hat der DAX-Titel ebenfalls deutlich zugelegt und notiert nur noch knapp unterhalb des mehrfach angelaufenen Widerstands bei etwa 19,30 Euro. Die Bewertung lässt Luft nach oben.

So kommt T-Mobile US nach dem deutlichen Kurssprung nach den Zahlen kommt T-Mobile US inzwischen auf einen Börsenwert von 188 Milliarden Dollar oder umgerechnet rund 186 Milliarden Euro. Die Deutsche Telekom hat ihre Beteiligung inzwischen auf 48,4 Prozent ausgebaut. Diese ist damit bereits 90 Milliarden Euro wert.

Die Telekom selbst wird an der Börse allerdings gerade einmal mit 96 Milliarden Euro bewertet. Das bedeutet, dass es das gut laufende Geschäft in Europa quasi gratis gibt. Dabei werden auch hier satte Gewinne und hohe Cashflows erwirtschaftet.

Deutsche Telekom (WKN: 555750)

Die Unterbewertung des Europa-Geschäfts dürfte nach und nach aufgeholt werden. Nachdem es auch charttechnisch gut aussieht, können Anleger bei der T-Aktie weiter zugreifen. Stück für Stück dürfte es mit dem Kurs in den kommenden Monaten nach oben gehen.

Hinweis auf Interessenkonflikte:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Deutsche Telekom.

Aktien der Deutschen Telekom befinden sich in einem Real-Depot der Börsenmedien AG.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Telekom - €

Buchtipp: Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Es ist der Traum eines jeden Anlegers: die nächste Amazon, Apple, Tesla oder Google vor allen anderen zu finden, sie ins Depot zu legen, jahrelang nicht anzurühren und dann eines Tages den Verzehn-, Verzwanzig- oder gar Verhundertfacher sein Eigen zu nennen. Oder zumindest die Unternehmen zu finden, deren Anteile sich besser entwickeln als der Gesamtmarkt. Der Name dieser Kunst: „Stock-Picking“ – die Auswahl der Gewinner von morgen. Joel Tillinghast ist einer der erfolgreichsten Stock-Picker überhaupt. In diesem Buch teilt er seine Gedanken, seine Methoden und seine Strategien mit dem Leser. Er zeigt, welche Fehler die Masse macht, welche Nischen man ausnutzen kann, wie man denken sollte und vieles mehr. Unter dem Strich ein Lehrbuch, das seine Leser zu erfolgreicheren Anlegern machen wird.

Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Autoren: Tillinghast, Joel
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-850-3

Jetzt sichern