++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Deutsche Telekom
07.02.2023 Maximilian Völkl

Deutsche Telekom: JPMorgan mit Top-Kursziel

-%
Deutsche Telekom

Im verhaltenen Marktumfeld gerät am Dienstag auch die Aktie der Deutschen Telekom unter Druck. Nach dem Mehrjahreshoch Ende vergangener Woche kämpft der DAX-Titel nun wieder mit der 20-Euro-Marke. Derweil sieht JPMorgan nach wie vor viel Luft nach oben und gibt ein sehr optimistisches Kursziel aus.

Analyst Akhil Dattani hat zwar in einer neuen Studie seine Schätzungen angepasst und diese wegen Währungseffekten, der Zahlen von T-Mobile US, der Funkturmverkäufe und der Spektrumskäufe von T-Mobile US gesenkt. Dennoch sieht er auch nach dem Kursanstieg 2022 weiterhin viel Aufwärtspotenzial und rät unverändert „Overweight“. Das Kursziel lautet 29 Euro und liegt damit satte 45 Prozent über dem aktuellen Niveau.

Dattani ist damit einer der optimistischsten Experten. Von den 28 Analysten, die von der Nachrichtenagentur Bloomberg erfasst werden, sind lediglich die Deutsche Bank mit Ziel 29,50 Euro und New Street Research mit 31,00 Euro optimistischer. Doch auch allgemein bleibt die Stimmung bullish. Das durchschnittliche Kursziel liegt mit 25,30 Euro mehr als 26 Prozent über dem derzeitigen Kurs.

Deutsche Telekom (WKN: 555750)

Die Deutsche Telekom ist operativ auf dem richtigen Weg, profitiert von der starken US-Tochter und überzeugt mit dem Chartbild. DER AKTIONÄR zeigt sich deswegen ebenfalls weiterhin optimistisch und rät konservativen Anlegern zum Kauf der Aktie.

Hinweis auf Interessenkonflikte:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Deutsche Telekom.

Der Chefredakteur dieser Publikation, Herr Leon Müller, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Deutsche Telekom.

Aktien der Deutschen Telekom befinden sich in einem Real-Depot der Börsenmedien AG.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Telekom - €

Buchtipp: Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Es ist der Traum eines jeden Anlegers: die nächste Amazon, Apple, Tesla oder Google vor allen anderen zu finden, sie ins Depot zu legen, jahrelang nicht anzurühren und dann eines Tages den Verzehn-, Verzwanzig- oder gar Verhundertfacher sein Eigen zu nennen. Oder zumindest die Unternehmen zu finden, deren Anteile sich besser entwickeln als der Gesamtmarkt. Der Name dieser Kunst: „Stock-Picking“ – die Auswahl der Gewinner von morgen. Joel Tillinghast ist einer der erfolgreichsten Stock-Picker überhaupt. In diesem Buch teilt er seine Gedanken, seine Methoden und seine Strategien mit dem Leser. Er zeigt, welche Fehler die Masse macht, welche Nischen man ausnutzen kann, wie man denken sollte und vieles mehr. Unter dem Strich ein Lehrbuch, das seine Leser zu erfolgreicheren Anlegern machen wird.

Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Autoren: Tillinghast, Joel
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-850-3

Jetzt sichern