+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Thomas Ollendorf, Deutsche Telekom AG
08.04.2021 Maximilian Völkl

Deutsche Telekom: Das sagen die Experten

-%
Deutsche Telekom

Nach der zähen Seitwärtsbewegung der vergangenen Monate ging es mit der Aktie der Deutschen Telekom zuletzt kräftig nach oben. Viele Anleger fragen sich jetzt, ob der DAX-Titel nach dem Anstieg noch weiteres Potenzial hat. Für die Experten, die sich regelmäßig mit der T-Aktie beschäftigen, ist die Antwort klar.

Laut der Nachrichtenagentur Bloomberg covern derzeit 29 Analysten die Deutsche Telekom. 25 davon raten zum Kauf der Aktie, vier stufen sie als Halteposition ein. Zum Verkauf rät kein einziger Experte. Das durchschnittliche Kursziel liegt derzeit bei 19,88 Euro und damit rund 20 Prozent über dem aktuellen Kursniveau.

Besonders optimistisch zeigt sich dabei Akhil Dattani von JPMorgan. Er sieht den fairen Wert der T-Aktie erst bei 24,60 Euro. Dagegen ist Stephane Beyazian vom Analysehaus Stifel am skeptischsten. Sein Kursziel lautet lediglich 15,00 Euro und liegt damit sogar unter dem aktuellen Kursniveau.

Deutsche Telekom (WKN: 555750)

DER AKTIONÄR ist ebenfalls optimistisch für die weitere Entwicklung der Deutschen Telekom. Die Aktie sollte nach dem Dividendenabschlag zeitnah wieder Fahrt in Richtung des jüngsten Hochs aufnehmen. Die Bewertung lässt noch Luft nach oben. Anleger lassen die Gewinne laufen.

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Deutsche Telekom.

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Aktien oder Derivate, die in diesem Artikel besprochen / genannt werden, befinden sich im "AKTIONÄR Depot" von DER AKTIONÄR.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Telekom - €

Buchtipp: Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Es ist der Traum eines jeden Anlegers: die nächste Amazon, Apple, Tesla oder Google vor allen anderen zu finden, sie ins Depot zu legen, jahrelang nicht anzurühren und dann eines Tages den Verzehn-, Verzwanzig- oder gar Verhundertfacher sein Eigen zu nennen. Oder zumindest die Unternehmen zu finden, deren Anteile sich besser entwickeln als der Gesamtmarkt. Der Name dieser Kunst: „Stock-Picking“ – die Auswahl der Gewinner von morgen. Joel Tillinghast ist einer der erfolgreichsten Stock-Picker überhaupt. In diesem Buch teilt er seine Gedanken, seine Methoden und seine Strategien mit dem Leser. Er zeigt, welche Fehler die Masse macht, welche Nischen man ausnutzen kann, wie man denken sollte und vieles mehr. Unter dem Strich ein Lehrbuch, das seine Leser zu erfolgreicheren Anlegern machen wird.

Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Autoren: Tillinghast, Joel
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-850-3

Jetzt sichern