+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Shutterstock
21.12.2020 Timo Nützel

Chart-Check Activision Blizzard: Kaufsignal des Jahres

-%
Activision Blizzard

Activision Blizzard hat gleich mehrere Erfolge zu feiern. Zuerst hat der US-Videospieleproduzent mit seiner Spielereihe „Call of Duty“ einen neuen Umsatzrekord aufgestellt und nun geht auch noch die neueste Version des Klassikers „World of Warcraft“ durch die Decke (Link). Getoppt wird das Ganze von einem enorm starken Kaufsignal.

DER AKTIONÄR berichtete bereits über die extrem bullishe Tassenformation. Ausgehend vom Mehrjahreshoch im Oktober 2018 bei 84,68 Dollar bewegte sich die Aktie u-förmig und bildete damit eine langfristige Untertasse aus. Anfang August markierte der Wert dann ein neues Allzeithoch bei 87,73 Dollar. Von dort aus konsolidierte er bis Anfang Dezember in einem abfallenden Kanal, was den Henkel der Tassenformation darstellt.

Mit dem Sprung über die Begrenzungslinie des Kanals bei 80 Dollar und des Rekordhochs bei 87,73 Dollar, löste der Kurs die Tassenformation am Mittwoch erfolgreich auf und generierte damit ein Kaufsignal. Das Kursziel, welches sich aus der Höhe der Formation ergibt, liegt auf Sicht der nächsten Monate bei rund 120 Dollar.

Chart von tradingview.com
Activision Blizzard in US-$

Die Activision-Blizzard-Aktie hat eine der stärksten bullishen Chartformationen überhaupt aufgelöst. Anleger nutzen den heutigen Rücksetzer aufgrund des schwachen Gesamtmarkts für einen (Zu-)Kauf.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Activision Blizzard - €

Buchtipp: Die richtige Aktie zur richtigen Zeit

Das ist das Schöne an Klassikern: Sie haben immer Hochkonjunktur. Und da immer mehr Menschen verstehen, weshalb ein Aktieninvestment angesichts von Inflation und Nullzinsen Hochkonjunktur hat, kommt die Neuauflage dieses Klassikers gerade recht. Die US-Trading-Legende Larry Williams hat Kursbewegungen der Vergangenheit untersucht und die Auswirkung verschiedener Kennzahlen analysiert. Er zeigt die Muster auf, nach denen sich die Märkte bewegen und die Anleger nutzen können, um ihre Gewinne bei sinkendem Risiko zu maximieren. Williams untersucht, welche Aktien Anlegern die besten Chancen bieten und – noch wichtiger – wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist, diese Aktien auch zu kaufen. Mit diesem Titel setzen wir unsere Klassiker-Reihe fort.

Die richtige Aktie zur richtigen Zeit

Autoren: Williams, Larry
Seitenanzahl: 288
Erscheinungstermin: 13.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-840-4

Jetzt sichern