++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Shutterstock
08.06.2022 Lars Friedrich

CD Projekt: Ultraschwach! Brutal-Absturz ohne Ende

-%
CD Projekt

Er fällt und fällt: Seit gut zwei Jahren geht es für den Kurs der CD-Projekt-Aktie abwärts. Rund 80 Prozent beträgt das Minus vom Hoch aus inzwischen. Knapp ein Jahr versuchte sich das polnische Gaming-Unternehmen an der Börse immerhin an einer Stabilisierung. Doch inzwischen hat der Kurs wieder mehrere neue Tiefs ausgelotet.

Die Erholung am Gesamtmarkt in den vergangenen Tagen hat die Aktie von CD Projekt nicht mitgemacht – im Gegenteil. So eine extreme Schwäche findet sich momentan selten.

CD Projekt (WKN: 534356)

Angesichts der operativen Schwierigkeiten senken zahlreiche Analysten immer noch ihre Kursziele. Seit Ende April gab es nur noch vereinzelte „Halten“-Empfehlungen. In den vergangenen Tagen haben unter anderem folgende namhafte Adressen Verkaufsempfehlungen für CD Projekt ausgesprochen: Credit Suisse, Morgan Stanley und Goldman Sachs.

Auf Basis der aktuellen Schätzungen wäre CD Projekt auf Sicht der kommenden Jahre immer noch viel zu teuer: Die Kursgewinnverhältnis-Prognosen liegen bei mehr als 30.

DER AKTIONÄR hatte bereits seit dem ersten Einbruch vom (Nach-)Kauf abgeraten. Auch zwei Jahre nachdem das „Cyberpunk“-Desaster begann, ist bei CD Projekt keine Wende in Sicht. Die Aktie ist vielmehr ein Lehrbeispiel dafür, dass nach einem deutlichen Kurssturz noch längst keine ausgeprägte, nachhaltige Erholung folgen muss. Ohne Ankündigungen oder gar konkrete Erfolge von Unternehmensseite dürfte die Aktie vorerst relativ schwach bleiben.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
CD Projekt - €

Jetzt sichern