++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Cyberpunk
15.06.2023 Lars Friedrich

CD Projekt: Ausbruch! AKTIONÄR-Empfehlung dick im Plus

-%
CD Projekt

Lange hat es gedauert, dann ging alles ganz schnell: Die CD-Projekt-Aktie hat an der Heimatbörse in Warschau einen Widerstand durchstoßen, der Kurs des polnischen Spieleentwicklers liegt heute satte acht Prozent im Plus, nachdem bereits die vergangenen Handelstage stark verlaufen waren. Die Aktie liegt seit AKTIONÄR-Empfehlung nun mehr als 30 Prozent vorn.

Auslöser für die aktuelle Kauflaune ist neben der aufgehellten charttechnischen Lage wohl vor allem die Nachrichtenentwicklung rund um das Thema „Cyberpunk 2077“. Wie berichtet, gibt es ein umfangreiches Update für das Spiel. Gaming-Journalisten zeigten sich bereits recht angetan nach ersten Eindrücken. Demnach soll es zahlreiche Verbesserungen geben. Außerdem hat CD Projekt inzwischen einen Trailer und ein Datum für die Veröffentlichung der „Cyberpunk“-Erweiterung „Phantom Liberty“ ins Netz gestellt. Diesbezüglich war das Feedback ebenfalls vielversprechend. Unter anderem kommt mit Idris Elba nach Keanu Reeves ein weiterer Weltstar ins Spiel.

Zudem hat CD Projekt dieser Tage bereits längere Spielszenen aus „Phantom Liberty“ präsentiert. Das Spiel ist inzwischen bereits unter den Top 10 bei Steam (einer Plattform zum Online-Kauf von Spielen) – obwohl es erst ab dem 26. September erhältlich sein wird.

Diese Nachrichten sprechen dafür, dass „Cyberpunk 2077“ letztendlich doch noch als Erfolg für CD Projekt verbucht werden kann, nachdem es kurz nach Veröffentlichung vor zweieinhalb Jahren aufgrund zahlreicher Fehler noch harsche Kritik für das Spiel und seine Entwickler gehagelt hatte. Nachfolgend der Kurs auf Euro-Basis.

CD Projekt (WKN: 534356)

DER AKTIONÄR hatte die Aktie bereits auf der Empfehlungsliste und hat in der aktuellen Ausgabe (25/23) das Kursziel für CD Projekt angehoben. Mit dem jüngsten Kursschub sieht die Aktie nun auch rein charttechnisch betrachtet richtig stark aus. Fundamental wirkt CD Projekt zwar nicht wie ein Schnäppchen, aber solange der Gesamtmarkt läuft, wie er es derzeit tut, bleibt die Aktie attraktiv.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
CD Projekt - €

Jetzt sichern