++ Bis zu 100% bei diesen Aktien ++
14.05.2020 Lars Friedrich

Asien-Experte: 15 bis 25 Prozent pro Jahr mit Alibaba, Tencent und Co sind möglich

-%
Alibaba

Für ausgewählte China-Aktien ist DER AKTIONÄR bekanntlich schon länger zuversichtlich. Daran hat die Coronakrise nichts geändert – im Gegenteil. Nun hat sich auch ein Experte vom US-Vermögensverwalter JPMorgan sehr positiv zu den langfristigen Aussichten asiatischer Tech-Werte geäußert – dabei allerdings auch auf zwei Risiken hingewiesen.

„Auf Sicht von fünf Jahren ist bei den meisten Tech-Werten immer noch mit 15 bis 25 Prozent jährlicher Rendite zu rechnen“, sagte Mark Davids zu Bloomberg. Trends im Technologiebereich hätten sich im Zuge der Coronakrise beschleunigt.

Davids ist Manager des JPMorgan Asia Growth Fund. Seine Prognose impliziert, dass sich die Kurse der entsprechenden Aktien in drei bis fünf Jahren verdoppeln könnten. Zu den größten Positionen des Fonds zählen Alibaba und Tencent.

Risiken sind Davids zufolge vor allem der schwelende Handelskonflikt zwischen den USA und China sowie eine weitere Corona-Infektionswelle.

Davids Einschätzung bezüglich der Chancen und Risiken ist identisch mit der des AKTIONÄR. Wie bereits zu Beginn der Coronakrise prognostiziert, dürften Megatrends wie Streaming, Gaming, Cloud und E-Commerce profitieren. Tencent und Alibaba bieten mit ihrer starken, breiten Positionierung attraktive Gesamtpakete im asiatischen Tech- und Internet-Sektor. Beide Aktien sind laufende Empfehlungen und Teil des WANT-Index.

Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Alibaba.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Alibaba - €
Tencent - €

Buchtipp: Chinas digitale Seidenstraße

Seine riesigen Infrastrukturprojekte erstrecken sich inzwischen vom Meeresboden bis ins Weltall und von den Megastädten Afrikas bis ins ländliche Amerika. China ist dabei, die Welt zu vernetzen und die globale Ordnung neu zu gestalten. Der Kampf um die Zukunft ist eröffnet und verlangt von Amerika und seinen Verbündeten, China nicht unkontrolliert weiteres Terrain zu überlassen. Diesen Wettbewerb zu verlieren können sich die Demokratien nicht leisten. China-Experte Jonathan Hillman nimmt die Leser mit auf eine globale Reise zu den neu entstehenden Konfliktfeldern, zeigt auf, wie Chinas digitaler Fußabdruck vor Ort aussieht, und erkundet die Gefahren einer Welt, in der alle Router nach Peking führen.

Chinas digitale Seidenstraße

Autoren: Hillman, Jonathan E.
Seitenanzahl: 352
Erscheinungstermin: 24.11.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-856-5

Jetzt sichern