++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Shutterstock
21.03.2022 Benedikt Kaufmann

Alphabet: Kaufsignal voraus

-%
Alphabet

Die Alphabet-Aktie scheint einen Boden gefunden zu haben und das Chartbild hellte sich in den vergangenen Tagen sichtlich auf. Jetzt steht das Papier des Internetgiganten sogar kurz davor ein kräftiges Kaufsignal zu generieren. Blickt man auf die Experten-Schätzungen sind jedenfalls höhere Kurse drin.

Bereits viermal ist die Alphabet-Aktie im laufenden Jahr auf die Marke bei 2.500 Dollar aufgesetzt und mittlerweile hat sich hier eine starke horizontale Unterstützung ausgebildet. Ausgehend von diesem Support hat Alphabet in der vergangenen Woche eine kleine Erholungsbewegung gestartet und hat in den letzten fünf Sitzungen rund 4,5 Prozent auf 2.722,51 Dollar zugelegt.

Damit steht die Alphabet-Aktie kurz davor die 200-Tage-Linie zu durchbrechen und damit ein gewichtiges Kaufsignal zu generieren. Gelingt dies, kann es schnell in Richtung 2.800 Dollar zum nächsten horizontalen Widerstand und zur 100-Tage-Linie nach oben gehen. Nächster Halt wären dann die Hochs bei rund 3.000 Dollar sowie das Allzeithoch aus dem Februar bei 3.030,91 Dollar.

Blickt man auf die Analystenschätzungen trauen die Wall-Street-Experten der Alphabet-Aktie auf jeden Fall zu, auf ein neues Allzeithoch zu klettern. Der Konsens erwartet Kurse von 3.450 Dollar, was einem Potenzial von rund 27 Prozent entsprechen würde.

Auch DER AKTIONÄR sieht nach wie vor Potenzial für die Aktie von Alphabet. Die aktuellen geopolitischen Krisen tangieren den Internetgiganten erst, wenn die USA und/oder Europa tatsächlich in eine Rezession fallen würden. Doch selbst dann kann man bei Alphabet noch Wachstumsraten jenseits der 20-Prozent-Marke zutrauen.

Anleger können sich für Nachkäufe positionieren.

Alphabet C (WKN: A14Y6H)
Alphabet (WKN: A14Y6F)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Alphabet - €

Buchtipp: Herrschaft der Roboter

Die Welt steht vor enormen Umwälzungen, künstliche Intelligenz ist nicht mehr aufzuhalten, sie wird jede Dimension des menschlichen Lebens verändern. Zeit also, sich mit den Folgen, den Chancen und auch den Risiken dieser Technologie näher zu beschäftigen. In seinem neuen Buch präsentiert Bestsellerautor Martin Ford eine beeindruckende Vision unserer Zukunft. Klimawandel, die nächste Pandemie, Energie- und Süßwasserknappheit, Armut und mangelnder Zugang zu Bildung – bei all diesen Problemen kann der Einsatz von KI zur Lösung beitragen, in den falschen Händen aber auch tiefgreifenden Schaden anrichten. Ford trennt Hype und Sensationslust von der Realität und entwickelt einen Leitfaden, wie wir alle in der Zukunft, die wir gerade gemeinsam schaffen, erfolgreich sein können.

Herrschaft der Roboter

Autoren: Ford, Martin
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 25.01.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-964-7

Jetzt sichern