++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
08.06.2023 Michel Doepke

AKTIONÄR-Hot-Stock Invisio: Rekordauftrag – Allzeithoch im Visier

-%
INVISIO

Das Geschäft bei der nordeuropäischen Invisio brummt. Der Spezialist für Kommunikations- und Gehörschutzsysteme hat zur Wochenmitte über den bisher größten Auftrag der Unternehmensgeschichte berichtet und somit an den hervorragenden Newsflow der vergangenen Monate anknüpfen können. Kein Wunder, dass die Aktie unweit vom Rekordhoch notiert.

Den Großauftrag hat eine Organisation des US-Verteidigungsministeriums bei Invisio platziert. Gegenwert: 130 Millionen Schwedische Kronen (umgerechnet knapp 11,2 Millionen Euro). Diese Order umfasse Gehörschutz und verwandte Produkte der Marke Racial Acoustics, heißt es von Unternehmensseite. Die Systeme würden in Kampffahrzeugen zum Einsatz kommen und der Großteil der Lieferungen werde noch im laufenden Jahr erfolgen, so Invisio weiter.

"Dies ist ein weiterer beeindruckender Sieg für Invisio. Es besteht kein Zweifel, dass die Lösungen von Racal Acoustics in extrem lauten Fahrzeugumgebungen marktführend sind. Dieser Auftrag und die beiden zu Beginn des Jahres erhaltenen Aufträge im Gesamtwert von über 250 Millionen Schwedische Kronen sind klare Beispiele für die gestiegene Aktivität, die wir derzeit auf dem Markt für schwere Militärfahrzeuge und im Allgemeinen beobachten", so Invisio-Chef Lars Højgård Hansen.

INVISIO (WKN: A0B7BR)

Nach Bekanntwerden des Großauftrags sprang die Aktie von Invisio kurzzeitig bis auf 237,50 Kronen (20,37 Euro) und näherte sich damit dem bisherigen 52-Wochen-Hoch bei 239,00 Kronen an, zum Handelsende notierte der AKTIONÄR-Hot-Stock aus Ausgabe 33/22 bei 231,50 Kronen und somit knapp 2,7 Prozent im Plus. Fällt der Widerstand, wäre der Weg in Richtung Rekordhoch, welches im Jahr 2021 markiert wurde, frei. Dieses liegt bei 262,00 Kronen.

Die Produkte von Invisio treffen derzeit auf eine enorm hohe Nachfrage, die aufgrund der stetig steigenden Ausgaben für Rüstung und öffentliche Sicherheit auch in den kommenden Jahren auf einem hohen Niveau verweilen sollte. Allerdings ist das Papier mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis von 50 für das laufende Jahr kein Schnäppchen. Bei Schwäche bleibt der Wert eine spannende Depotbeimischung für den spekulativ ausgerichteten Anleger.

Sie interessieren sich für weitere aussichtsreiche Nebenwerte aus skandinavischen Ländern? Dann lernen Sie einige Unternehmen im Börsendienst "Ver10facher" kennen. Vier Aktien, die im Brief regelmäßig betreut werden, notieren beispielsweise an der Börse in Stockholm. Jetzt auch im 3-Monats-Probeabo. Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
INVISIO - €

Jetzt sichern