+++ Weltbeste KI-Aktie mit 325 % Chance +++
Foto: Shutterstock
04.09.2020 Adam Maliszewski

Teamviewer-Absturz – war's das schon oder kommt noch mehr?

-%
Teamviewer

Die Teamviewer-Aktionäre haben momentan wenig Grund zur Freude. Unabhängig von der Kurskorrektur bei DAX, Nasdaq und S&P sind die Papiere des Software-Spezialisten schon ab Donnerstagmittag heftig unter Druck geraten. Teamviewer-Aktien wurden neben anderen Papieren, die von der coronabedingten Kursrallye stark profitiert hatten, abgestraft. Das Papier ist nun auf Richtungssuche.

Teamviewer (WKN: A2YN90)

Mit dem Bruch der 50-Tage-Linie bei 46,40 Euro hat das Papier den Weg nach unten angetreten. Beim erneuten Test der Zone um 41 Euro (Unterstützung aus dem April und Tief vom 10. August) konnte diese am Freitag zunächst behauptet werden, so dass eine Seitwärtsbewegung zu erwarten ist. Gibt die Aktie dieses Level preis, so steht einem Test der 34/35 Euro kaum etwas entgegen.

Teamviewer steht charttechnisch in einer Seitwärtskonsolidierung fest. Momentan sollten Anleger von einem Neueinstieg absehen und an der Seitenline verharren.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Teamviewer - €

Buchtipp: Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen

Große Schuldenkrisen gibt es immer wieder, sie gehören zum Wirtschaftsleben dazu. Hedgefonds-Legende Ray Dalio hat sich gefragt: Gibt es Gesetzmäßigkeiten, die immer auftreten? Sofern man solche Gesetzmäßigkeiten erkennt, kann man sich nämlich darauf einstellen, diese Krisen besser als andere bewältigen und sein Vermögen sichern – in Dalios Fall 140 Milliarden US-Dollar, die sein Hedgefonds Bridgewater verwaltet. Also untersuchte er die Krisen der letzten 100 Jahre, darunter den großen Crash 1929, die Hyperinflation im Deutschland der 30er-Jahre, die Finanzkrise 2008 – und wurde fündig. Mit beeindruckender Akribie hat er in „Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen“ seine Erkenntnisse zusammengefasst. So kann jeder Leser sich in Krisenzeiten entsprechend positionieren und sein Portfolio optimal schützen.

Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen

Autoren: Dalio, Ray
Seitenanzahl: 472
Erscheinungstermin: 25.11.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-735-3

Jetzt sichern