++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Shutterstock
28.05.2021 Emil Jusifov

Palantir: Aktie schießt nach neuem Deal hoch

-%
Palantir Technologies

Aktuell vergeht kaum eine Woche, in der Palantir nicht einen neuen Deal bekannt gibt. Erst vor wenigen Tagen baute der Softwareanbieter seine strategische Partnerschaft mit der U.S. Air Force und der U.S. Space Force aus – DER AKTIONÄR berichtete. Nun wurde ein weiterer lukrativer Deal bekannt.

Palantir hat heute seine Kooperation mit dem US-amerikanischen Special Operations Command (USSOCOM) ausgebaut. Der Auftrag hat einen Wert von insgesamt 111 Millionen Dollar, einschließlich einer Option zur Verlängerung, wobei 52,5 Millionen Dollar direkt bei Auftragsvergabe anfallen. Der Gesamtvertrag umfasst ein Basisjahr und ein Optionsjahr.

Die Plattform von Palantir wird bereits seit 2016 von USSOCOM für Echtzeit-Missionen verwendet. Die Technologie erleichtere laut dem US-Konzern die Echtzeit-Zusammenarbeit von USSOCOM mit seinen Verbündeten, ermögliche Kommandeuren über die aktuelle Situation der Streitkräften informiert zu bleiben, bringe die KI auf das Schlachtfeld und verbessere die Fähigkeit, rechtzeitig auf Bedrohungen zu reagieren.

"Wenn Special-Operators in Einsätzen sind, in denen jeder Fehler über Leben oder Tod entscheiden kann, verdienen sie eine einwandfrei funktionierende Technologie. Unsere Partnerschaft mit USSOCOM war eine unserer ersten mit dem US-Militär und wir fühlen uns geehrt, diese Zusammenarbeit fortzusetzen", sagte Doug Philippone, Palantirs Global Defense Lead.

Palantir Technologies (WKN: A2QA4J)

Die Palantir-Aktie reagiert auf den neuen Deal mit einem kräftigen Plus und notiert aktuell knapp sechs Prozent im Plus. Das Papier hat seit seinem Mai-Tief bereits über 30 Prozent zugelegt. Heute wurde zudem die 50-Tage-Linie überwunden und damit ein neues Kaufsignal ausgelöst. Das Papier bleibt interessant und gehört in jedem Fall auf die Watchlist der Anleger.

Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Palantir.

Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Palantir

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Palantir Technologies - €

Buchtipp: Die Templeton-Methode

Der legendäre Fondsmanager Sir John Templeton gilt als einer der Pioniere auf dem Gebiet des Value Investing und schnitt über einen Zeitraum von fünf Jahrzehnten immer besser ab als der Markt. Nach der Lektüre dieses Buches sieht der Leser die zeitlosen Prinzipien und Methoden von Sir John Templeton aus einem völlig neuen Blickwinkel. Schritt für Schritt wird er mit den erprobten Anlagestrategien des Börsenprofis vertraut gemacht. Er erfährt, nach welchen Methoden Templeton seine Investments auswählte, und erhält mit zahlreichen Beispielen aus der Vergangenheit Einblicke in die Vorgehensweise von Sir John und in seine erfolgreichsten Trades. Mehr denn je können Investoren in diesen volatilen Zeiten Templetons Ideen in ihre eigenen Strategien ummünzen und so profitabel an den Finanzmärkten agieren.

Die Templeton-Methode

Autoren: Templeton, Lauren C. Phillips, Scott
Seitenanzahl: 280
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-889-3

Jetzt sichern