++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: xalien/Shutterstock
27.03.2023 Benedikt Kaufmann

Netflix: Es geht gerade erst los

-%
Netflix

Drei große Management-Initiativen – namentlich das Werbe-Abonnement, die Passwort-Maßnahmen und die Gaming-Bemühungen – haben die Netflix-Aktie wieder kräftig aufgepäppelt. Im Februar und März hat das Aufwärtsmomentum aber etwas an Fahrt verloren. Doch Ende vergangener Woche erhielten die Papiere des Streaming-Konzerns dann von Analystenseite Unterstützung.

Denn die Analysten der Bank of America bestätigten am Freitag ihre Kaufempfehlung und ihr Kursziel von 410 Dollar für die Netflix-Aktien. Ausgehend vom Freitagsschlusskurs bei 328,39 Dollar entspricht dies einem Ertragspotenzial von rund 25 Prozent.

Spannend ist dabei der Grund, weshalb die Analystin Jessica Reif Ehrlich ein Update zur Netflix-Aktie verfasste: Laut aktuellen Datensätzen dürfte der Streaming-Anbieter mit über 500.000 deutlich mehr Abonnenten in Nordamerika hinzugewinnen, als die 100.000, welche der Konsens aktuell noch erwartet, so die Expertin.

Den Auslöser dafür sieht die BofA in den Maßnahmen gegen das Teilen von Passwörtern, welche bereits erfolgreich in Kanada eingeführt wurden. Dies lässt natürlich auch positive Rückschlüsse auf den wichtigen US-Markt zu, wo die Maßnahmen erst noch eingeführt werden sollen. Zuerst getestet in Lateinamerika, hat Netflix die Änderungen bisher in Portugal, Spanien und Neuseeland eingeführt.

Die BofA-Experten sind damit weiterhin sehr bullish für die Netflix-Aktie. Am meisten trauen aber die Analysten von Cowen den Streaming-Papieren zu. Der Konsens sieht das Kursziel bei 366,69 Dollar, was einem Ertragspotenzial von 11,7 Prozent entsprechen würde.

Netflix ist nach der gesunden Konsolidierung wieder auf dem Weg nach oben und die drei großen Initiativen geben der Aktie noch reichlich Spielraum. DER AKTIONÄR rät, die Gewinne seit Empfehlung in Höhe von rund 80 Prozent laufen zu lassen und belässt das Kursziel bei 390 Euro.

Netflix (WKN: 552484)

Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Netflix

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Netflix - €

Buchtipp: Der Freiheitshandel

Politisch und wirtschaftlich ist die demokratische Welt so schwach wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Das Konzept „Wandel durch Handel“ ist gescheitert. Vielmehr hat es Diktaturen gestärkt und Demokratien untergraben.

 Freie und offene Gesellschaften sind existenziell gefährdet. Der russische Einmarsch in der Ukraine, der brutale Angriff auf Israel, der wieder salonfähig gewordene Antisemitismus und die wirtschaftliche Abhängigkeit von China müssen ein Weckruf für offene Gesellschaften sein. Es braucht jetzt grundlegende Veränderungen.

 Der einzige wirklich transatlantische Medienunternehmer Europas plädiert für einen Kurswechsel in der demokratischen Handelspolitik. Die Gründung eines neuen wertebasierten Bündnisses der Demokratien: Die Freiheitshandelsallianz.

Der Freiheitshandel

Autoren: Döpfner, Mathias
Seitenanzahl: 192
Erscheinungstermin: 18.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-953-1

Jetzt sichern