So investieren Sie wie Peter Lynch
03.09.2020 Timo Nützel

Chart-Check Disney: Darauf sollten Sie jetzt achten

-%
Walt Disney

Anfang August hat DER AKTIONÄR bereits über den märchenhaften Ausbruch berichtet. Seitdem hat die Walt-Disney-Aktie die Konsolidierungsphase der letzten Monate erfolgreich hinter sich gelassen. Nun legt sie weiter stark zu und hat erneut Ausbruch-Potenzial. Denn aktuell steht die Aktie vor mehreren wichtigen Marken.

Nach dem erfolgreichen Ausbruch aus der Konsolidierungsformation zwischen Februar und August kam es schließlich zur Trendwende. Während der Aufwärtsbewegung testete die Aktie den Ausbruch an der Unterstützungslinie bei rund 127 Dollar und nahm weiter Fahrt auf.

Aktuell steht der Wert an einer massiven Widerstandlinie bei etwa 135 Dollar. Wird diese Hürde überwunden, sind weiterhin steigende Kurse bis zum ersten Kursziel bei 146,50 Dollar wahrscheinlich. Hält das Bullenszenario an, wird die Aktie danach das Allzeithoch bei 153,41 Dollar ins Visier nehmen.

Walt Disney (WKN: 855686)

Das empfohlene Faktorzertifikat mit der WKN MC7LV5 ist bereits 13 Prozent im Plus. Erreicht die Disney-Aktie das Allzeithoch, sind mit dem Schein noch 40 Prozent Gewinn möglich.