Bei diesem Turbo der Woche ist der Motor längst wieder auf Hochtouren. Das Unternehmen gehört zu den führenden Anbietern von Bau- und Infrastrukturtechnik und nimmt nach einer fulminanten Rally im Frühjahr nun wieder Kurs auf neue Höhen.
Der Titel profitiert von gleich mehreren Trends: dem Boom rund um neue Rechenzentren, massiven Investitionen in Energie-Infrastruktur und einer aggressiven Industriepolitik. Besonders der Bereich Energie sorgt für Fantasie. Denn der Konzern liefert nicht nur Maschinen für den klassischen Bausektor, sondern spielt mit seiner Technologie auch eine zentrale Rolle im weltweiten Ausbau von Stromnetzen, Microgrids und Wasserstoff-Projekten. Analysten erwarten daher steigende Gewinne – auch in konjunkturell schwierigeren Phasen.
Ein weiterer Kurstreiber: Das Unternehmen baut sein hochprofitables Servicegeschäft aus. Ersatzteile, Wartung und Software sorgen mittlerweile für Milliardenerlöse und sichern den Cashflow nachhaltig ab. Selbst bei konjunkturellen Dellen bleibt dieser Bereich stabil.
Welcher Wert hinter diesem Turbo der Woche steckt und welche Strategie der AKTIONÄR dafür empfiehlt, lesen Sie in der aktuellen Ausgabe von DER AKTIONÄR – ab Seite 56.
Weitere Themen im Heft:
Zeit, dass sich was dreht
Der Hersteller von Pfandrücknahmeautomaten fasst in Europa immer mehr Fuß und setzt den Marktführer Tomra zunehmend unter Druck. Der Hot-Stock der Woche ist nun eine Chance für Mutige. (S.10)
Auf der Überholspur
Dieser Titel profitiert von der Belebung der Chipnachfrage und dem steigenden Halbleiteranteil in Autos. Mit ihren Sensorlösungen fährt der Top-Tipp der Woche aber auch als Schlüsselzulieferer im Megamarkt der humanoiden Roboter vorn mit. (S. 34)
Hohe Gewinne mit High Performance
Die Community-Aktie der Woche gilt als einer der Highflyer der Quantencomputing-Szene. Während andere Konzerne noch Jahre bis zur Markteinführung eines Quantencomputers brauchen, werkeln die Hochleistungsrechner bereits fleißig. Und auch die Aktie ist ein echter High Performer. (S. 38)
Aktien-Duell der Woche
Bei welcher Fast-Food-Kette kommen auch Anleger auf ihre Kosten? Ein Titel setzt auf Effizienz, Skalierung und Markenmacht. Der Konkurrent kontert mit Digitalisierung, KI und globaler Expansion. Zwei Strategien – ein Milliardenmarkt, geprägt von Wettbewerb, Wandel und weltweitem Appetit auf Wachstum. (S. 40)
11.07.2025, 07:00