+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Immersion Imagery/Shutterstock
05.12.2022 Maximilian Völkl

DAX mit schwachem Wochenstart – Zinsangst ist zurück

-%
DAX

Noch in der vergangenen Woche hat der DAX den höchsten Stand seit Juni erreicht. Nun startet der deutsche Leitindex allerdings schwach in die neue Woche. Trotz starker Vorgaben aus China fällt der DAX wieder unter 15.500 Zähler. Der überraschend starke Arbeitsmarkt in den USA wirkt weiter nach und drückt auf die Stimmung.

Überraschend stark gestiegene Löhne in den USA haben vor dem Wochenende gezeigt, dass der Druck auf die Fed groß bleibt. Die Lohn-Preis-Spirale und die hohe Inflation sind nach wie vor nicht gebrochen, weitere Zinsanhebungen scheinen notwendig, um die Entwicklung in den Griff zu bekommen.

Was beim DAX sonst noch wichtig ist und auf welche charttechnischen Marken es ankommt, erfahren Sie im aktuellen DAX-Check von DER AKTIONÄR TV.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - PKT

Jetzt sichern