++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Immersion Imagery/Shutterstock
02.12.2022 Maximilian Völkl

DAX kaum verändert – alle Augen auf den US-Arbeitsmarkt

-%
DAX

Der DAX zeigt sich am Freitag kaum verändert. Nachdem der deutsche Leitindex bereits am Donnerstag den Schwung der Wall Street kaum aufnehmen konnte, fehlen auch vor dem Wochenende die Impulse. Die Blicke der Anleger gehen aber ohnehin bereits wieder in die USA, wo am Nachmittag die Arbeitsmarktdaten anstehen.

Fällt der Arbeitsmarktbericht wie erwartet schwach aus, könnte das den Druck auf die Fed wegen weiterer Zinsanhebungen verringern. Die Hoffnung, dass die Zeit der großen Zinsschritte vorbei ist, könnte sich dann verfestigen und die Kurse weiter antreiben. Spannend wird zudem auch, wie sich die Löhne in den USA entwickeln.

Was beim deutschen Leitindex sonst noch wichtig ist und welche charttechnischen Marken Anleger beachten sollten, erfahren Sie im aktuellen DAX-Check von DER AKTIONÄR TV.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - PKT

Jetzt sichern