++ Jetzt 100 Prozent bis Jahresende ++

DAX schnauft durch – geht den Bullen jetzt die Luft aus?

DAX schnauft durch – geht den Bullen jetzt die Luft aus?
Foto: Deutsche Börse, Deutsche Börse
DAX -%
Maximilian Völkl 06.09.2019, 10:59 Maximilian Völkl

Nach der beeindruckenden Rallye in den vergangenen Tagen schnauft der DAX am Freitag durch. Die wichtige Marke bei 12.130 Punkten kann der deutsche Leitindex aber verteidigen. Sorgen müssen sich Anleger deshalb nicht machen. In der neuen Woche dürften dann die bekannten Brandherde wieder die Schlagzeilen dominieren.

Handelskrieg, Rezessionsangst, Geldpolitik, Brexit und Italien-Krise bleiben die bestimmenden Themen an der Börse. Auch wenn es in dieser Woche erste Zeichen von Entspannung gab, ist es für Entwarnung noch viel zu früh. Worauf Anleger dabei achten müssen und welche Marken dabei im Fokus stehen, erfahren Sie im aktuellen DAX-Check von DER AKTIONÄR TV.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Aktuelle Ausgabe

Halbzeit an der Börse: So winken bis Jahresende 100 Prozent

Nr. 27/26 8,90 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Alles über Elliott-Wellen

Elliott-Wellen sind mehr als ein Analysewerkzeug – sie sind ein Blick in die Psychologie der Märkte. „Alles über Elliott-Wellen“ vereint A. Hamilton Boltons wichtigste Arbeiten und zeigt, wie Preisbewegungen zyklisch entstehen. Dieses Standardwerk erklärt Prinzipien, Muster und praktische Anwendung der Theorie – ein unverzichtbares Nachschlagewerk für Trader, Analysten und Börsenprofis, die Märkte nicht nur beobachten, sondern verstehen wollen. Präzise, tiefgründig und zeitlos aktuell.

Alles über Elliott-Wellen

Autoren: Bolton, A. Hamilton
Seitenanzahl: 448
Erscheinungstermin: 11.06.2026
Format: Klappenbroschur
ISBN: 978-3-68932-073-7

Preis: 39,90 €