9 Aktien abseits von BioNTech, Apple und Amazon!
Foto: Der Aktionär TV
18.12.2020 Thomas Bergmann

DAX: Nur noch ein Katzensprung bis zum Rekord

-%
DAX

Nach einer etwas schwächeren Eröffnung hat der DAX schon wieder den Vorwärtsgang eingelegt. Offensichtlich will er es den US-Börsen gleichtun und (endlich) ein neues Rekordhoch erklimmen. Die Vorgaben sind nicht die besten, doch darüber blicken die Anleger hinweg. Die Long-Empfehlung des AKTIONÄR ist sehr gut angelaufen.

Dem DAX fehlen nur noch ein paar Centimeter bis zum Allzeithoch, das er bei 13.795 markierte. In der Spitze waren es nur noch 21 Zähler, die fehlten. DER AKTIONÄR ist seit etwa 200 Punkten long im DAX und damit schon sehr gut im Plus. Wie die Einschätzung für die nächsten Tage ist, erfahren Sie im "DAX-Check" bei DER AKTIONÄR TV.
DAX (WKN: 846900)

Buchtipp: Narrative Wirtschaft

„Tech-Aktien steigen immer!“ „Immobilien­preise fallen nie!“ Stimmt das wirklich? Ob wahr oder nicht, solche Narrative, oder einfacher gesagt Geschichten, beeinflussen das Verhalten von Menschen und somit auch die Wirtschaft massiv. Wie entstehen Narrative? Wie gehen sie viral, wie gewinnen sie an Einfluss, wann verlieren sie diesen wieder? Welche Auswirkungen haben sie? Und, last, but not least: Wie lassen sich mit ihnen ökonomische Zusammenhänge und Entwicklungen besser verstehen und vorhersagen? Diese Fragen untersucht Wirtschafts-Nobelpreisträger Robert J. Shiller in seinem vielleicht wichtigsten Buch.
Narrative Wirtschaft

Autoren: Shiller, Robert J.
Seitenanzahl: 480
Erscheinungstermin: 16.03.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-666-0