++ Mit diesen Aktien geht die Party weiter ++
Foto: Der Aktionär TV
21.12.2020 Thomas Bergmann

DAX-Check: Weihnachtsrallye löst sich im Virus auf

-%
DAX

Die Nachrichten vom Wochenende belasten den deutschen Aktienmarkt vehement. Zum einen ist eine Coronavirus-Mutation aufgetaucht, die deutlich ansteckender ist als die bisher bekannte Variante. Zum anderen gibt es im Brexit-Streit keine Fortschritte. Diese Meldungen überschatten die Nachricht von einem neuen US-Konjunkturpaket. Aus technischer Sicht kann man die Weihnachtsrallye jetzt ad acta legen.

Gegenwärtig liegt der DAX bei etwa 13.200 und damit mehr als 400 Zähler im Minus. Er befindet sich folglich wieder in der angestammten Handelsspanne zwischen 13.000 und 13.460. Angesichts der Entwicklungen bei den Corona-Infektionen dürfte der DAX auch weiter in dieser Range verharren. Mehr dazu im "DAX-Check" bei DER AKTIONÄR TV.

DAX (WKN: 846900)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern