+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Getty Images
24.11.2020 Thomas Bergmann

DAX-Check: Macht Trump den Weg jetzt frei?

-%
DAX

Der DAX hält sich am Dienstagvormittag konstant im positiven Bereich. Ausgerechnet Donald Trump verbreitet gute Laune auf dem Frankfurter Börsenparkett: Er hat sein Team angewiesen, mit seinem Nachfolger Joe Biden zu kooperieren und sein Übergangsteam zu unterstützen. Außerdem will Wahlsieger Joe Biden die ehemalige Fed-Chefin Janet Yellen als Finanzministerin installieren, was positiv aufgenommen wird.

Trumps Anweisung macht Hoffnung, dass der Wechsel im Weißen Haus geordneter ablaufen wird als gedacht. Yellen als Finanzministerin einzusetzen, wäre ein genialer Schachzug von Biden. Das dürfte viele Marktteilnehmer zufrieden stimmen.

Aus technischer Sicht bleibt die Marke von 13.300 das Maß aller Dinge. Der Abstand dahin ist geringfügig, doch reicht die Kraft der Bullen bis dato nicht, sie zu überwinden. Mehr dazu im Video.

DAX (WKN: 846900)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Jetzt sichern