++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Getty Images
22.12.2020 Thomas Bergmann

DAX-Check: BioNTech-Impfstoff als Gamechanger

-%
DAX

Hochvolatil geht es am deutschen Aktienmarkt zu. Nach dem Jahreshoch mit anschließendem Kursrutsch um 700 Zähler folgt heute wieder ein Tag der Erholung. Maßgeblich sind wohl Aussagen von BioNTech, dass der neue Impfstoff, der gestern in der EU zugelassen wurde, auch gegen die neue, hochansteckendere Virusmutation wirken soll. Die alten Ausbruchsmarken stehen urplötzlich wieder im Fokus.

BioNTech-Gründer Sahin geht davon aus, dass der am Montag in der EU zugelassene Impfstoff auch gegen die mutierte Variante des Coronavirus wirksam ist. "Wir wissen, dass unser Impfstoff das Virus an vielen verschiedenen Stellen attackiert - dementsprechend sind wir zunächst einmal zuversichtlich, dass Immunantworten, die durch unseren Impfstoff bedingt werden, in der Lage sein könnten, auch dieses Virus zu neutralisieren", sagte Sahin im ARD extra.

Der DAX hat bereits wieder die Marke von 13.400 zurückerobert und Kurs auf das Hoch von ende November bei 13.460 genommen. Wird dieses erneut überwunden, könnte ein neuer Aufwärtstrend etabliert werden. Mehr dazu im "DAX-Check" bei DER AKTIONÄR TV.

DAX (WKN: 846900)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Jetzt sichern